Beim 38er Kolben kann auch kein zu kleiner Ring drauf sitzen.
Wenn er ganz oben ankommt und nicht klappert passt es sicherlich und wenn das Kanalfenster eckig und groß genug für den Daumen ist, dann kann es auch kein Mokack-Zylinder sein.
Was aber sein kann ist, dass deine Zündeinstellung sowas von daneben ist, dass er nicht läuft, selbst wenn der 2,9er vorher gelaufen ist.
Ich würde da auch nicht auf blauen Dunst hin fahren, sondern den ZZP auf 1,2 oder 1,3mm legen, und zwar exakt.
Das geht aber nur mit Messuhr und Multimeter. Vergiss Polradmarkierungen, da die Strichbreite schon fast grob ist zum Einstellungsbereich von ca. 2mm am Polradrand :mrgreen:
Zu viel Spätverstellung überhitzt den Motor.
Bei dem Thema denke ich auch an die Kerze. W3 beim Grauguss finde ich angebracht, W4 ist auch okay.
W5 wäre fahrbar, ist aber außerhalb der Spezifikation.
Bei W7 kann er schon spinnen und a.d. Ampel ausgehen, aber beim Anlassen und losfahren ist alles okay, also das hat jetzt nichts zu sagen. Erst wenn er heiß wird kommt das zum Tragen.<br /><br />-- 21.01.2018 12:08 --<br /><br />Warum 1,2 oder 1,3mm ? --- Damit er ne Weile Ruhe hat, das Gleitstück am Unterbrecher wächst ja nicht nach, sondern nutzt ab.
Daher auch alle 3000 (?) km nachjustieren.