Hercules MK2 501/4 - Original Sprint Zylinder und Kolbenschmidt - unterschiedliche Setups

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe bei der Kupplung, die Teile sind leider noch nicht alle da.

Leider fehlt mir irgendwie immer noch der passende Auspuff, habt ihr hier auch eine Empfehlung?


Krümmer ???

oder

???

Hätte ihr Links dazu oder vielleicht hat jemand einen Originalen Auspuff komplett für dieses Setup:

Setup:

Sachs 501/BKF
Original Sprintzylinder mit Kolbenschmidt
Original Luftfilterkasten mit Zubehör Luftfiltereinsatz
Original 21iger Bing-Vergaser (21/20/115 - 35 Leerlaufdüse - Gasschieber 111 - Nadeldüse 6403 - 95 Hauptdüse - Vergasernadel 3. Kerbe - Reduzierung von 26mm auf 25mm)

Viele Grüße

Sven
 
Passenden Krümmer für Sprintzylinder gibt es auch.
Gruß Klaus
Den fahre ich mit dem 6,25 PS Sprint auch auf meiner KX-5 in Kombi mit dem 32mm Krümmer, der ist in Ordnung.

Krümmer bei dem Sprint Zylinder mit 5,8 PS bei der MK2 muss die Mutter 40mm haben, ich habe auch hier einen Krümmer mit 32mm gewählt. Bei dem Mokick Zylinder gab es meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Größen am Gewinde.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es 2 unterschiedliche Varianten im Bezug auf die „Krümmung“ gibt. Mein verbauter Auspuff steht leider etwas nach links ab, glaube nicht das sie so aus dem Werk kam…
 
Hallo zusammen,

gestern konnte ich gemeinsam mit einem Freund die Kupplung tauschen (inkl. Federn) und ich muss sagen sehr geil.
Danke nochmal für die Empfehlung der Lamellen und der Federn.

Laut GPS Tracker bin ich knapp 64 km/h (musst vom Gas) gefahren mit folgendem Setup:

Für meine Bergriffe ging das Moped sehr ordentlich und vor allem noch am Berg.

Übersetzung derzeit 14/42
Sachs 501/BKF
Original Sprintzylinder mit Kolbenschmidt
Original Luftfilterkasten mit Zubehör Luftfiltereinsatz
Original 21iger Bing-Vergaser (21/20/115 - 35 Leerlaufdüse - Gasschieber 111 - Nadeldüse 6403 - 95 Hauptdüse - Vergasernadel 3. Kerbe - Reduzierung von 26mm auf 25mm, 1/2 Umdrehung offen)

Krümmer 28mm Auspuff 28mm / 70mm - hier suche ich ja noch was passendes - cool wäre natürlich ein 022iger Auspuff es soll ja nichts besseres geben.

Welchen GPS Trecker nutzt IHR? Ich habe jetzt mal den Speedometer genutzt.

Viele Grüße

Sven
 
Ich nutze geo tracker. Ist der zylinder schon eingefahren?

Gruß Christopher
 
TOP Danke dir Christopher werde ich mal testen, ja ein wenig einfahren ist noch notwendig.
 
Hallo zusammen,

wie finde Ich heraus was das genau für ein Hercules Sachs Teil ist?

Hercules/Sachs 0273111020/022

Viele Grüße

Sven
 
Ist das nicht der originale KX5-Auspuff?
 
Das weiß ich nicht genau. Da können die Spezialisten sicher besser helfen.
 
0273 111 022 KX5 AUSPUFFTOPF 70 mm.
28 mm Anschluss kenne ich da nicht.Andere Auspuffanlagen auch nicht.
 
Auf einer originalen KX 5 ist es fast Wurscht, welchen Auspuff du fährst, solange er einen 32er Krümmeranschluss und 70 mm Durchmesser hat. Ob jetzt original 022er, Jamarcol, Raute o. a. Nachbauten: es ist egal.

Mit Deinem Setup kannst du den Jamarcol schon auch fahren, das nimmt sich im Vgl. zu dem 022er nicht viel.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
891
Flyer
Flyer
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
H
Antworten
9
Aufrufe
903
matt21
matt21
Zurück
Oben