Polrad Abziehen Durchmesser für Hercules MK2 ?

Wenn du sehr viel Glück hast geht der Riss nicht bis nach innen durch, sieht aber nicht so aus.
An dem Gehäuse ist auch schon schwerer gearbeitet worden, oder?
Das was dir Holger anbietet ist nicht schlecht!!!

Gruß Ralf
Hallo Ralf, danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht, ob der Riss bis zur Innenseite durchgeht. Ich muss alles auseinandernehmen, um den Schaden beurteilen zu können. Ich weiß nicht, ob an diesem Kurbelgehäuse jemals größere Reparaturen durchgeführt wurden; es sieht nicht danach aus. Holgers Lösung ist tatsächlich hervorragend. Meine MK2 ist bereits mit einem Kickstarter ausgestattet. Viele Grüße, Jean-Marc.

Wenn du vor hast das Gehäuse schweißen zu lassen, bitte nur einem wirklichen Könner geben und dieses schön plan auf eine ebene Platte spannen, damit sich der Verzug in grenzen hält. Anderweitig kannst du es gleich wegwerfen!
Und, geht der Riss durch, kommt Öl raus, wenn noch etwas drin ist.😉

Einer der Motorenfachleute im Forum ist Holger.
Wenn er das sagt ist das so!!! Glaubs ruhig.
Gruß Ralf

Selbst wenn der Riss noch nicht durch geht, wird es bald so sein. Durch die Vibrationen wird der immer weiter gehen. Das muss mindestens geschweißt werden, aber auch dafür muss man den Motor zerlegen.
Ja, Schweißen ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Kennt jemand einen Betrieb, der qualitativ hochwertige Arbeit leistet? Ich bin im Internet auf die Website von „Alu Löffel“ gestoßen; die scheinen sich auf die Reparatur von Aluminiumteilen spezialisiert zu haben. Kennst du sie?
https://alu-loeffel.de

Wenn du vor hast das Gehäuse schweißen zu lassen, bitte nur einem wirklichen Könner geben und dieses schön plan auf eine ebene Platte spannen, damit sich der Verzug in grenzen hält.
Kennen Sie Alu Löffel? Die Firma hat ihren Sitz in Zella-Mehlis. Taugen die etwas? Oder könnten Sie einen anderen guten Handwerker empfehlen, vielleicht in der Region Baden-Württemberg?
Einer der Motorenfachleute im Forum ist Holger.
Wenn er das sagt ist das so!!! Glaubs ruhig.
Gruß Ralf
Ja! Das steht fest. :)(y)