Polrad Abziehen Durchmesser für Hercules MK2 ?

Wenn du sehr viel Glück hast geht der Riss nicht bis nach innen durch, sieht aber nicht so aus.
An dem Gehäuse ist auch schon schwerer gearbeitet worden, oder?
Das was dir Holger anbietet ist nicht schlecht!!!

Gruß Ralf
Hallo Ralf, danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht, ob der Riss bis zur Innenseite durchgeht. Ich muss alles auseinandernehmen, um den Schaden beurteilen zu können. Ich weiß nicht, ob an diesem Kurbelgehäuse jemals größere Reparaturen durchgeführt wurden; es sieht nicht danach aus. Holgers Lösung ist tatsächlich hervorragend. Meine MK2 ist bereits mit einem Kickstarter ausgestattet. Viele Grüße, Jean-Marc.
 
Wenn du vor hast das Gehäuse schweißen zu lassen, bitte nur einem wirklichen Könner geben und dieses schön plan auf eine ebene Platte spannen, damit sich der Verzug in grenzen hält. Anderweitig kannst du es gleich wegwerfen!
Und, geht der Riss durch, kommt Öl raus, wenn noch etwas drin ist.😉

Einer der Motorenfachleute im Forum ist Holger.
Wenn er das sagt ist das so!!! Glaubs ruhig.
Gruß Ralf
 
Selbst wenn der Riss noch nicht durch geht, wird es bald so sein. Durch die Vibrationen wird der immer weiter gehen. Das muss mindestens geschweißt werden, aber auch dafür muss man den Motor zerlegen.
Ja, Schweißen ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Kennt jemand einen Betrieb, der qualitativ hochwertige Arbeit leistet? Ich bin im Internet auf die Website von „Alu Löffel“ gestoßen; die scheinen sich auf die Reparatur von Aluminiumteilen spezialisiert zu haben. Kennst du sie?
https://alu-loeffel.de
 
Wenn du vor hast das Gehäuse schweißen zu lassen, bitte nur einem wirklichen Könner geben und dieses schön plan auf eine ebene Platte spannen, damit sich der Verzug in grenzen hält.
Kennen Sie Alu Löffel? Die Firma hat ihren Sitz in Zella-Mehlis. Taugen die etwas? Oder könnten Sie einen anderen guten Handwerker empfehlen, vielleicht in der Region Baden-Württemberg?
Einer der Motorenfachleute im Forum ist Holger.
Wenn er das sagt ist das so!!! Glaubs ruhig.
Gruß Ralf
Ja! Das steht fest. :)(y)
 
Moin,

schweißen kostet "ziemlich", wenn das Experten machen.
Da könnte ein gutes gebrauchtes Gehäuse sogar billiger sein?
Weitere Vorteile: Man hat garantiert keine Probleme mit Verzug
und keinen Streit über Qualität, Kosten usw.

MFG, Der Alte
 
Wenns schnell und einfach gehen soll, dann frag den Holger, ob er dir deinen Motor richtet.
Vielleicht hat er ja zwischen seinen anderen Projekten Lust und Zeit. Dein altes Gehäuse kannst dann immer noch richten/lassen oder weitergeben.
 
Sehr oft ist es aus Erfahrung in solchen Fällen nicht alleine mit dem Tausch des Gehäuses erledigt.

Häufig sind dann noch Zylinder/Kolben, Kurbelwelle, Ziehkeil usw. auch "tauschwürdig".
 
Das schlichte Wort "tauschwürdig" finde ich stark untertrieben, das war für mich im Jahr 1982 einer der Hauptgründe, weshalb ich ab diesr Zeit keine Mopedmotoren mehr instandsetze. Denn ich hatte schwerwiegende persönliche Probleme mit zahlreichen Spezialisten welche häufig der Meinung waren wie "es handelt sich nur um Kleinigkeiten"!

Meine angemessene Antwort war dann meistens: Ich mache entweder richtige Arbeit oder such Dir einen anderen Idioten! (n)
 
Deshalb habe ich das Wort ja in "" gesetzt....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Maverick
M
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Toscha
T
B
Antworten
4
Aufrufe
631
powerboxer
powerboxer
Zurück
Oben