Polrad abziehen Yamaha DT 50 r

D

daSchuasta

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 R
Servus,
ich habe eine Yamaha DT 50 r BJ 1989 und möchte den Motor überholen dafür muss ich aber erst das Polrad abbekommen ich habe es mit einem normalen Abzieher (kein Polradabzieher) probiert es ist aber nicht runter gegangen jetz hätt ich gerne eure Hilfe wie bekomme ich das Polrad runter ohne etwas kaputt zu machen Polradabzieher hab ich schon bestellt gehabt passt aber alles nicht!

Moin. Vergiss die Würgerei mit irgendwelchen 2- oder 3-Armabziehern. Damit machst du nur etwas kaputt. Für jedes Polrad gibt es den passenden Abzieher. Da gibt es kein Universalteil. Unterschiedliche Gewinde und Durchmesser. Wenn du keinen passenden findest, frag mal in einer Werkstatt oder beim Yamahahändler. Die können dir weiterhelfen. Ich bin kein Spezialist für Yamaha und co. Vielleicht weiß jemand anderes hier mehr. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

Moin. Vergiss die Würgerei mit irgendwelchen 2- oder 3Armabziehern. Damit machst du nur etwas kaputt. Für jedes Polrad gibt es den passenden Abziehen. Da gibt es kein Universalteil. Unterschiedliche Gewinde und Durchmesser. Wenn du keinen passenden findest, frag mal in einer Werkstatt oder beim Yamahahändler. Die können dir weiterhelfen. Ich bin kein Spezialist für Yamaha und co. Vielleicht weiß jemand anderes hier mehr. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Ok danke erstmal

Mit einem normalen Abzieher ziehst du dir das Polrad krumm.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das M27x1 Linksgewinde

Was gibt es da zu überlegen, die Dinger tun das was sie sollen. Welchen hast du gekauft? Ohne Satzzeichen da kann man schon mal was überlesen.
Gruß Uwe

Was gibt es da zu überlegen, die Dinger tun das was sie sollen. Welchen hast du gekauft? Ohne Satzzeichen da kann man schon mal was überlesen.
Gruß Uwe
Das warn M19 mit groben Gewinde also komplett falsch

hallo!

diese abzieher gibts doch auch im set.
da ist alles dabei, was jemals verbaut wurde und wird.
auch 27x1 in links und rechts.
kostet doch nicht die welt.

grüsse
markus

Anhänge

• IMG_2379.JPG
    IMG_2379.JPG
    662,9 KB · Aufrufe: 21
Ich hoffe,
du hast nicht schon was dabei geschrottet mit nen normalen Abzieher:censored:

franx

Wenn es schon beim Abziehen vom Polrad scheitert und man dabei Hilfe braucht, sollte man sich gut überlegen, ob man das mit der Überholung nicht jemanden anderen überlässt.

Ist nicht böse gemeint, nur ein guter Ratschlag.

Ich hab jetzt alles probiert aber es geht nicht runter was kann ich noch machen?

Moin
Heiss machen mit dem Heisluftfön oder Schweissbrenner,da sollte man wissen was man tut. 120° max

Ich würde das als Erstes über mehrere mit gutem Kriechöl behandeln, bevor ich da mit Wärme anfange.

Moin. Ich empfehle auch erstmal mit einem guten Rostlöser zu arbeiten. Gute Erfahrungen habe ich mit Liquid Moly MOS2 gemacht. Es braucht Zeit damit der Rostlöser richtig wirken kann. Nicht mit Gewalt irgendwas probieren. Du machst dann nur etwas kaputt. Gruß aus dem Wald. Rolf