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sveniiii78
Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine neue Hercules MK2 vorstellen.
Die MK2 ist leider in keinem so guten Zustand gewesen (optisch und technisch).
Erstmal ein große LOB an das gesamte Forum für die tollen Beiträge und auch die sehr gute Unterstützung.
Ein spezieller Dank geht unteranderem an Holger/Peter/Klaus/usw.
Teilweise konnte ich gebrauchte Teile kaufen .
Was ich bisher gemacht habe:
- Kontakt-Zündung eingestellt auf 0,4mm und 1,3 vor OT
- Original Luftfilter-Gehäuse montiert
- Original Bing 1/12/228 verbaut mit 68 Hauptdüse (Vergasernadel 3. Kerbe von oben) - gereinigt, Dichtungen, etc. getauscht
- Original Sprint Zylinder mit Kolbenschmidt (38mm) (war mit dabei)
- Zündkerzen-Stecker getauscht (1kOhm)
- Kupplungszug richtig eingestellt, der war zu straff
- Ölwechsel
- Benzinhahn / Schlauch / Filter erneuert
- Tank gereinigt
- viel WD40 und Bremsen-Reiniger
- Reduzierstück ASS von 26mm auf 25mm - für größere Vergaser z.B. 19/21iger
- Kettensatz - 14/35 - bestellt
- zum Test: Bing 21 Vergaser 21/20/115 - Teile bestellt, hier kommt das Setup noch sobald ich es getestet habe (Hauptdüse 90/95 / Leerlaufdüse 35/45 / Gasschieber 12/111 / Nadeldüse 6403)
- unterschiedliche Zündkerzen bestellt (Start Probleme bei warmgelaufenen Motor, im kalten Zustand kann ich das Moped mit der Hand anmachen)
Dringender Rat und Empfehlung von euch, toll wäre mit Link, gerne auch gebrauchte Teile:
- Krümmer Auspuff 32mm / Durchmesser 70mm / Länge:??? (derzeit ist ein 28mm Krümmer mit irgendeinem Auspuff 70mm Durchmesser verbaut)
- Kabelbaum ???
- Zahnrad Tachowelle bei der neuen Übersetzung (14-35) ???
- Tülle für die Kabeldurchführung (Zündung)
- Hintere Federbeine - ??? (es sind hier leider keine Originale verbaut und viel zu Hoch)
- Polrad rechtsdrehend oder neue Zündung? Die Zündung ist auch nicht wirklich in einem guten Zustand
Irgendwann mal wenn das Moped technisch OK ist -> werde ich mich der Optik widmen.
Viele Grüße
Sven
ich möchte gerne meine neue Hercules MK2 vorstellen.
Die MK2 ist leider in keinem so guten Zustand gewesen (optisch und technisch).
Erstmal ein große LOB an das gesamte Forum für die tollen Beiträge und auch die sehr gute Unterstützung.
Ein spezieller Dank geht unteranderem an Holger/Peter/Klaus/usw.
Teilweise konnte ich gebrauchte Teile kaufen .
Was ich bisher gemacht habe:
- Kontakt-Zündung eingestellt auf 0,4mm und 1,3 vor OT
- Original Luftfilter-Gehäuse montiert
- Original Bing 1/12/228 verbaut mit 68 Hauptdüse (Vergasernadel 3. Kerbe von oben) - gereinigt, Dichtungen, etc. getauscht
- Original Sprint Zylinder mit Kolbenschmidt (38mm) (war mit dabei)
- Zündkerzen-Stecker getauscht (1kOhm)
- Kupplungszug richtig eingestellt, der war zu straff
- Ölwechsel
- Benzinhahn / Schlauch / Filter erneuert
- Tank gereinigt
- viel WD40 und Bremsen-Reiniger
- Reduzierstück ASS von 26mm auf 25mm - für größere Vergaser z.B. 19/21iger
- Kettensatz - 14/35 - bestellt
- zum Test: Bing 21 Vergaser 21/20/115 - Teile bestellt, hier kommt das Setup noch sobald ich es getestet habe (Hauptdüse 90/95 / Leerlaufdüse 35/45 / Gasschieber 12/111 / Nadeldüse 6403)
- unterschiedliche Zündkerzen bestellt (Start Probleme bei warmgelaufenen Motor, im kalten Zustand kann ich das Moped mit der Hand anmachen)
Dringender Rat und Empfehlung von euch, toll wäre mit Link, gerne auch gebrauchte Teile:
- Krümmer Auspuff 32mm / Durchmesser 70mm / Länge:??? (derzeit ist ein 28mm Krümmer mit irgendeinem Auspuff 70mm Durchmesser verbaut)
- Kabelbaum ???
- Zahnrad Tachowelle bei der neuen Übersetzung (14-35) ???
- Tülle für die Kabeldurchführung (Zündung)
- Hintere Federbeine - ??? (es sind hier leider keine Originale verbaut und viel zu Hoch)
- Polrad rechtsdrehend oder neue Zündung? Die Zündung ist auch nicht wirklich in einem guten Zustand
Irgendwann mal wenn das Moped technisch OK ist -> werde ich mich der Optik widmen.
Viele Grüße
Sven
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