Lenkanschlag Hercules MK2

M

Markus M.

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
25712
Fahrzeug(e)
Herculus MK2
Moin,
Meine Hercules MK2 hat keinen Lenkanschlag.
Als ich sie bekommen habe, war eine halbe Rohrschelle als Anschlag "verbastelt". Als Provisorium fand ich diese Idee gar nicht so schlecht und habe sie nach dem lacken wieder angeschraubt.
IMG_20211011_131806.jpg

Mir ist natürlich aufgefallen, das dort mal irgendetwas angeschweißt war, was jetzt nicht mehr da ist.
IMG_20211211_140053.jpg

Gefallen hat mir das nicht wirklich, da der seitliche Anschlag doch sehr begrenzt war
und die ganze Sache sehr wackelig und instabil wirkte.
IMG_20211211_140233.jpg

Nachdem Sohnemann sich bei einer rasanten Probefahrt abgeledert hat, ist diese Schelle total verbogen und wurde jetzt als
"unbrauchbare Lösung" eingestuft.
Ich habe stundenlang gegoogelt, aber keine brauchbaren Bilder gefunden, auf denen zu erkennen ist, wie so ein Lenkanschlag original aussieht.
Wie weit muß/darf der Lenker nach links/rechts eingeschlagen werden?
Gibt es eine einfache Lösung etwas anzuschrauben?

Schweißen wäre auch kein Problem, halt nur etwas aufwändiger.
Hat jemand ein paar Bilder mit Maßangaben, damit ich so ein Teil anfertigen kann?
Das wäre richtig super...
 
Hercules-Boy

Hercules-Boy

Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
113
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Hercules Prima 5, Hercules MK2, Yamaha MT-01
So sieht es bei mir aus. Vielleicht hilft es ja.

3B6E38C5-3AF4-4E4A-88AB-D66DD6D8DA66.jpeg
1F056F9C-A3D6-461F-A475-7F680DE58295.jpeg
 
M

Markus M.

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
25712
Fahrzeug(e)
Herculus MK2
Danke, Hercules-Boy !!!
Damit kann ich doch schon mal etwas anfangen.
Dann ist am Wochenende wohl kreative Bastelstunde angesagt...
Die Lasche mit dem Loch, wird dort die Masse von der Elektrik angeschraubt?
(bei meinem Kabelbaum sind in diesem Bereich die Klemmen für die "Hauptmasse")

Danke kotte !!!
Den Beitrag im Hercules-IG Forum hatte ich auch schon mal gesehen.
Gefällt mir auch ganz gut mit dem Kunststoffzylinder...
 
Hercules-Boy

Hercules-Boy

Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
113
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Hercules Prima 5, Hercules MK2, Yamaha MT-01
Nein, da wird nichts angeschlossen, das bleibt wie es ist.
 

Ähnliche Themen

Oben