Hercules MK3x Bremsankerplatte starkes Spiel

LeBugs

LeBugs

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules MK3X
Guten Abend zusammen,

Habe festgestellt das an meiner Hercules MK3x an der vorderen Ankerplatte viel spiel ist.
Sie lässt sich ca 1cm hin und her bewegen.
(Bild eingefügt)

Ist das wirklich normal bei den Sachs bremsen?
Habe bisher nur Mokicks gefahren wo die Halterung an der Gabel verschraubt war daher kenn ich diese Variante nicht.

Entschuldigt für die vielen Fragen, ich lerne in Richtung Hercules noch. :)

Mit freundlichen Grüßen Philipp
IMG_3240.jpeg

servus!

Etwas radiales Spiel an der Bremsankerplatte ist zwar an sich normal, aber wenn es zu leicht geht oder sie sich sogar kippeln lässt, ist deine Vorderachse locker!
Zieh sie mal ordentlich fest. Aber mit etwas Gefühl, die Achse hat ein Feingewinde.
Ich mach fürs gute Gefühl immer etwas Schraubensicherung bei den Achsmuttern dazu.

Viele Grüße
Thomas

Möglicherweise fehlt eine Distanzscheibe.
1000073052.png

1000073053.png

Axial oder radial?

Werde ich mal versuchen.
Danke für die Info.

Anbei noch ein kurzes Video über das Spiel.

Mit freundlichen Grüßen Philipp

Anhänge

• IMG_3239.mov
    7,5 MB
Wenn mir das bei einer Trommelbrems am Fahrrad passiert, umwickle ich den mittleren Knubbel. Beim Moped reicht sicher kein Klebeband, aber irgendwas metallenes drum und gut, denke ich.
Roger

So Achse nachziehen hat nichts gebracht. Bewegt sich immer noch wie auf dem Video.

Die Verwirrung ist jetzt komplett als ich vorhin unter dem Vorderrad diese teil am Boden gefunden habe. (Foto).
Gehört das zum Mokick oder ist es ein Teil von nem Regal Boden? Verzeiht mir meine Unwissenheit.

Mit freundlichen Grüßen Philipp.

Anhänge

• IMG_3247.jpeg
    IMG_3247.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33

Anhänge

• IMG_3250.jpeg
    IMG_3250.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben