Hercules MK3X Umbau auf original Vergaser.

Mit einer 60er schrieb ja Clubberer2003 das ich den Motor kaputt fahre. Und da bockt sie im untern Drehzahlbereich.

Würde ein Mischungsverhältnis von 1:20 solche Symptome wie ich habe auslösen?

1:20 ist zu viel Öl im Benzin. Das würde solche Symptome aber nicht auslösen.
Du musst das mit der Sprit und der Luftzufuhr in Griff bekommen. Wenn der Vergaser verstopft hast du natürlich ein Problem.Kleinste Dreckteile verstopfen doch alles.
Gruß Klaus

Dein Luftfilter hat schon ordentlich Dreck gesehen. Sauber machen und Micronic- Filter auch mal erneuern.
Tank auf Verunreinigungen kontrollieren. Zündung richtig einstellen und dann mal weiter sehen:

Zuviel Öl schmoddert die Kerze zu.

So,

-Vergaser gründlich gereinigt und ausgeblasen, alle Kanäle/düsen mit flexiblen Kunststoffdraht von einem Besen gesäubert.

-Vergaser Nadel auf 3 von oben.

-Zündung überprüft

-Ansaugung gesäubert

-64HD

Läuft jetzt etwas besser aber trotzdem bleibt es dabei. Auf Gashahn 90% 46kmh und saubere konstante Drehzahl, sobald ich auf anschlag dreh fängt sie an abzuregeln, zuckeln und 4 Takten. Die bremst sogar bergab runter.

Meine Idee wäre jetzt noch vllt etwas weit her geholt das der Auspuff zu ist? Vom Vorbesitzer war ein 1/18 drauf vllt war das zu fett für den Auspuff. Es sifft auch immer wieder Öl raus.

Vllt einen von einer K50 drauf machen.

Auch hier wieder drehen wir uns im Kreis.
Im Ansaugweg nur Dreck zu sehen. Der 2 Takter lebt vom Ansaugen bis zum Auspuff nur in einer Linie, der kleinste Nenner bestimmt, wie oft denn noch?
Brenn den Auspuff aus.

@LeBugs
Ich muss mal sagen ,das Du da stückweise immer Sachen raus haust die man normaler Weise zuerst erledigt.
1. Verschmutzter Benzinfilter.
2. Auspuff zu.
Nicht vergessen den Zylinderauslass zu kontrollieren:

Sowie hier im Thread die Sachen beschrieben werden,dreht man sich wirklich nur im Kreis.

Gruß Klaus

Du brauchst nur einen Mokick Auspuff und Krümmer

Erwarte nicht mehr als 50Km/h

Ein originaler, frisch überholter, Sachs 501/4 BKF läuft exakt 48 km/h nach GPS, nicht mehr aber auch nicht weniger.

hallo!
an alle, die bisher hier geantwortet haben:
nicht nachlassen, immer weiter machen!
es muss doch eine endlösung zu allem geben?
grüsse
markus

Natronlauge! Gefahrenhinweise beachten.

Danke für die Rückmeldungen.

Habe sie gestern in einer Nachtschicht recht ordentlich zum laufen gebracht.
Mit dem Auspuff werd ich mir noch ansehen.
Fährt jetzt konstant seine bisschen über 40 wie es für das Mokick sein soll.

Mit freundlichen Grüßen Philipp

Habe gerade noch mal etwas in dem Beitrag gelesen....
Bei deinem Foto vom hinteren Teil des Luftfilter Kastens hat sich mir die Frage gestellt, ob dort ein oder zwei Plastikwände drin sind. Der Mokick Kasten hatte nämlich zwei..

Habe gerade noch mal etwas in dem Beitrag gelesen....
Bei deinem Foto vom hinteren Teil des Luftfilter Kastens hat sich mir die Frage gestellt, ob dort ein oder zwei Plastikwände drin sind. Der Mokick Kasten hatte nämlich zwei..
Ist nur eine Plastikwand drin.

Zurück
Oben