Suche Seitendeckelaufkleber für Hercules mk3x

M

Moritz0

Neues Mitglied
Registriert
1 November 2023
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Hercules mk3x
Hallo zusammen,
Ich restauriere gerade eine Hercules mk3x. Baujahr 1971. Die Aufkleber auf den Seitendeckeln lösen sich mittlerweile alleine, auch sind sie ziemlich zerkratzt. Ich bin erst 14 und habe keinerlei Ahnung woher ich neue bekommen soll, habe schon öfters im Internet gesucht aber nie etwas passendes gefunden. Deshalb hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal und schöne Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moritz und willkommen im Forum,

die Aufkleber bekommst du bei Schneideteufel auf Anfrage, im Webshop wird an sie nicht finden. Allerdings bekommst du sie aus rechtlichen Gründen nur ohne den silbernen Hercules Schriftzug. Den musst du dir über eBay oder Kleinanzeigen organisieren.

Viele Grüße
Thomas
 
Ok, vielen Dank für deine Antwort. 😀😊
 
hallo moritz!
ja, bei hercu aufklebern kanns schwierig werden.
aber bei einigen händlern gibts die inoffiziell unter der ladentheke.
musst halt überall mal ein foto von deinen fragmenten hinschicken und fragen.
vielleicht haste glück.
aber billig wirds nicht........
grüsse
markus
 
Ich habe einen solchen Aufkleber erst letzten Frühling bestellt und der war top. Hatte ihn bei Kleinanzeigen bekommen, aktuell ist leider nichts drin, ich würde aber an deiner Stelle immer ma wieder rein schauen, dann wirst du bestimmt fündig. Drücke die Daumen!
 
Vielen Dank, für deine Nachricht 😀. Werde ab jz immer wieder Bei Kleinzeigen reinschauen.
 
Hätte noch eine bzw. noch zwei Fragen.

1. Wie läuft es hier so, erstellt man wenn man eine neue Frage hat ein neues Thema oder schreibt man in dem alten Thema weiter? Wär cool wenn ihr mir das erklärt könntet.😅😂

2. Ich schreib jetzt trotzdem hier weiter... Mein Vater hat beim Kauf der Hercules, aus mir nicht klaren Gründen, keine Schlüssel für das Lenkrad Schloss und dem Fach unter der Sitzbank bekommen. Kann man die irgendwo wo nachkaufen?

Schöne Grüße
Moritz
 
Theoretisch wäre ein neuer Thread für eine neue Frage richtig.
Da du aber neu in der Materie bist und viele Fragen über Kleinigkeiten haben wirst, wäre ein Sammelthread sinnvoll, wo du dann alle Fragen rund um dein Mokick fragen kannst.

Zum Thema Schlösser: Die Schlüssel kann man als Rohlinge kaufen und sich selbst zurechtschleifen. Da gibts ein paar hier im Forum, die das können, ich bin leider keiner davon.
Ich bohre die Schlösser auf um sie zu entfernen und kaufe dann neue.
Das Lenkschloss gibts im Nachbau. Die sind original leider nicht mehr so einfach zu bekommen:
Für das Werkzeugfachschloss passt das aus der Supra 4:
Manchmal passen die Lenkschlösser nicht, weil der Stift vorne zu dick ist. Den dann einfach mit der Feile etwas Material wegnehmen, bis es passt.
Auf YouTube gibt es mehrere Videos, wie man so ein Schloss richtig entfernt.

Gutes Gelingen!
 
Danke, für deine Antwort werde es genau so machen wie du gesagt hast. Und hier in diesem Tread bleiben oder einen neuen Sammeltread erstellen ,wo wenn ich noch Fragen haben sollte, (werd ich bestimmt😅)alle Fragen sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Nummer von dem Schloss weißt, kannst du dir passende Schlüssel bei Neimann machen lassen.
 
Zurück
Oben