Ich habe ein Motorgehäuse mit Seitendeckeln in recht gut erhaltenem Werkslack ohne Ausbrüche,
ein bereits lackiertes Gehäuse aber keine frischen Deckel.
Ich sage mal komplett lackiert 100 Euro teurer am Ende.
Musst du wissen, welchen Anspruch du an dein restauriertes Fahrzeug hast.
Getriebe und Kupplung auch vorhanden.
Kurbelwelle: Müsste ich bestellen, kostet ca 90 Euro mit Versand. Sonst eine bessere für 120, ist aber selbst für den 4,8ps Satz unnötig.
Ich habe eine Laufgarnitur 2,9ps wo mal ein Klemmer war, weil der Zylinder schlecht aufbereitet war. Ich habe den nachgeschliffen und man kann den auch Fahren. Ich sage mal 100 Euro mit Kopf und Kolben mit Klemmspuren.
Ansonsten gibt es versch. Nachbau Zylinder, und ich weiß nicht ob man die billigeren nehmen kann oder nur die teureren NTS, die gibt es in 2,9 und 5,8ps für 160 und 140 Euro (ohne Kopf natürlich), die billigen 80 und 90.
Und ich meine, der 5,8ps Nachbau läuft nicht ganz so gut auf dem 12er Bing wie ein originaler Sachs 5,8ps.
12er Bing Vergaser - Vorhanden ich sag mal 50 Euro
Zündung: Muss ich nochmal genau gucken. Womöglich habe ich keine der seltenen Rücklichtspulen. Das ist ein Problem, denn die muss mit der Zündspule einen Magnetflusskreis bilden.
Ich denke mal, mit neuer KW, neuen Lagern, Wedis, Schrauben, Papierdichtungen wird so ein Motor komplett 600 bis 750 kosten, so ungefähr, je nach Anspruch an Lack und Laufsatz.