Suche Motor 501/ 4 ... Mk 2

A

Armin H.S

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Mk 2
Moin, für ein neues Projekt (wo der Motor fehlt) bin ich auf der Suche nach einem kompletten und laufendem Motor für eine MK2.

Hat hier im Forum einer einen zu verkaufen? Oder kennt jemanden der jemanden kennt?

Gerne auch mit Krümmer und Endschalldämpfer.

Hallo
Vielleicht geht ja hier was.

Ich würde mich alternativ auch mal nach einem Motorblock 501/4 BKF umschauen. Zylinder / Vergaser / Krümmer und Auspuff sind relativ einfach zu beschaffen. Diese Teile würden ca. 250€-300€ kosten.
Das muss man aber alles auf den Zustand überprüfen, zerlegen kann man den Motor ja nicht. Einige Sachen kann man am Motor ohne ihn zu zerlegen schon überprüfen.

Einen Block kann man für 150€-200€ bekommen. 500€ Beschaffungskosten.

Ein kompletter Motor liegt vielleicht etwas darunter + Auspuff und Krümmer wohl auch ca.500€.+-

Das wären Preise, wo Du nicht genau weißt ob alles in Ordnung ist. Motorrevision je nach Zustand einige hundert Euros.

Was komplettes überholtes 800€+ bestimmt. Immer ein Risiko, ob alles gut gemacht wurde.
Lauffähig aus Fahrzeug ausgebaut wäre schon mal nicht ganz schlecht . Heißt aber nicht, das der Motor top ist.
Man muss da schon etwas Glück haben.
Das ist nicht immer ganz so einfach.
Gruß Klaus

Moin Klaus, viele Dank für die Informationen.

Bis jetzt hat sich leider noch nichts passendes finden lassen. Hat hier noch jemand einen im Keller oder Scheune liegen und würde den auch verkaufen wollen?

Lg Henning

Zurück
Oben