Yamaha LB 3m bop Reifen wechseln und lackieren / Anleitung

Sieh schon mal "etwas" besser aus als beim Kauf. Der Auspuff fällt auf wenn da Schnittlauch an der Strasse steht kommst Du in erklärung. Der Krümmer ist mehr als rustikal...Ist der Benzinhahn am Rahmen ? Der gehört da aber nicht hin.
 
Ja es sieht schon ganz gut aus.

Ach vor denen habe ich keine Angst. Die interessieren sich eher für die Roller Gangs als für einen 40 jährigen auf nem alten Moped ;-)
Ich will ja den originalen wieder dran bauen habe aber keinen Krümmer. Ich suche noch.
Der jetzige Krümmer ist glaube ich aus Heizungsrohren selbst geschweißt.

Der Benzinhahn ist am Rahmen befestigt ja.
Wo ist der denn normalerweise?

Mit dem Filter gucke ich morgen mal
Grüße
 
Hi. Zum Krümmer noch ne Frage:

Könnte irgendwann jemand der eine bop hat mal seinen Krümmer ausmessen und skizzieren? Das wäre super hilfreich beim Nachbau.

Also die Durchmesser, Biegungen,....

@M@rco vielleicht?

;-)
 
Hab zwar selber noch keine Bop
Aber ja ich müsste mal in meinen "wühltisch" kramen. Hast du den originalen Endschalldämpfer ?
Thema Benzinhahn der gehört auf die andere Seite unter den Tank. Las es wie es jetzt ist es gibt keine Ersatzteile.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240210-093505_Word.jpg
    Screenshot_20240210-093505_Word.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
Moin. Ja ich habe den originalen ESD. Allerdings mit defekt am Ende. Da war ja normalerweise eine Überwurfmutter dran glaube ich. Die ist abgefelxt. Aber das ist kein Problem. Den Übergang bekomme ich hin. Da schweiße ich ein Stück Rohr an und schlitze es. Dann kann ich den Krümmer original oder Nachbau sicher irgendwie befestigen. Mit einer Schelle. Oder ich mache echt wieder die originale Mutter dran. Die gibt es ja noch.

Das mit dem Benzinhahn ist mir nicht aufgefallen. Das sieht schon uralt aus

Grüße
 
Der Auspuff , Dichtung gibt es noch.
Mach das mit der Mutter
 

Anhänge

  • Screenshot_20240210-111925_Word.jpg
    Screenshot_20240210-111925_Word.jpg
    880,2 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20240210-112434_Chrome.jpg
    Screenshot_20240210-112434_Chrome.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ja besser ist das. Aber dazu muss ich einen neuen esd kaufen oder das Stück mit dem Gewinde selbst herstellen und dran schweißen. Muss ich erst einmal ausmessen.

Was ich gefunden habe bei evay USA glaube ich ist der krimmert. Kommt optisch dem originalen sehr nahe. Der Verkäufer ist sich aber nicht sicher ob es passt.

Danke übrigens für die Skizze und die Dichtung.

 
60€ für einen Benzinhahn? Krass
 
Ist ja ein unterdruckgesteuerter Hahn. Das ist halt aufwendiger in der Herstellung.
 
Mojen. Schnelle Frage. Passen die Standrohre der Chappy in die lb3m bop? Weiß das jemand. Nicht das ich umsonst 100 km fahre. Danke
 
Sie müssen so aussehen wie auf den Bildern die reingestellt hatte, Durchmesser 26mm. Ich würde es riskieren. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben