Yamaha LB 3m bop Reifen wechseln und lackieren / Anleitung

Sie müssen so aussehen wie auf den Bildern die reingestellt hatte, Durchmesser 26mm. Ich würde es riskieren. :)
Du schreibst als wenn du wüsstest welche ich meine :)

Ich schlafe noch ne Nacht drüber. Aber ich denke ich riskiere es.
 
Nee keine Ahnung , hast du die alten alle rausbekommen ?
 
Ah ok. Hat sich so angehört. Ja hatte alle draußen und jetzt wieder drin. Aber bei eBay ist ein gutes Angebot für die komplette Gabel aber für eine Chappy. Er hat gemessen. Das sollte passen. Und bei MG Teile habe ich gerade gesehen, dass die Standrohre von denen für die lb3m, Chappy 80 und 50er passen. Also ich denke ich mache das.

Danke
 
Guten Morgen. Passt eigentlich auch ein Vergaser Mikuni 18 oder 20mm auf die Bop mit Original Flansch?

Marco hat zwar den Pollini verlinkt aber man muss sich ja viele Wege offen halten.
Grund ist, dass die Chinesen deb 18 und 20mm Gaser günstig nachbauen. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt fahrbahr ist und wie sich die Maschine damit verhalten würde

Ich befürchte meiner macht es nicht lang. Und dann will ich gewappnet sein.
Den originalen aber in 16mm habe ich gefunden. Allerdings für 250€ . Die spinnen doch
Grüße
 
Ohne Änderungen würde ich sagen, daß ein Vergaser dieser Größe zu groß ist.
Zumindest wenn der Zylinder und Auspuff im Serienzustand bleiben.

Und 250€ finde ich schon einen fairen Kurs. Immerhin weiß man bei Mikuni was man hat.
 
Ok. Kann man fair finden. Aber nur weil es die Teile nicht mehr gibt. .. aber der vm 16 ist ja auch schon zu groß.

Dann muss ich entweder auf den Pollini gehen oder tatsächlich dem originalen viel Liebe schenken;-)
 
Der grosse Gaser braucht den Auspuff der 72ccm Variante du wirst die Abgase nicht los.
Polini Gaser cp 17,5 hab ich hier liegen noch nicht eingebaut die Züge muss ich da noch anpassen.Heeut istder Decke für den cp endlich angekommen. Das ganze wird dan auf den Polini Zylinder gebaut dafür sit allerdings der grosse Stutzen fällig.
Hier ein Foto mit snake head von cmd , wegen der Abdeckung bei der Chappy.
Bei der bob geht s ohne snake head
 

Anhänge

  • 17079313979812111661724650325786.jpg
    17079313979812111661724650325786.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Für die grossen mikuni brauchst du den Grossen ass 19mm
 
Aus meiner Sicht bringt auch nur ein anderer Auspuff alleine auch nichts, wenn der Sprung im Vergaserquerschnitt so groß ist.
Da gehört dann auch ein Anpassung der Steuerzeiten, Zündung etc. dazu.

Die Vergasergrösse ist bei mir bei der Auslegung immer das letzte Teil in der Kette, wenn es um Umbauten geht.

Bei einem zu großen Vergaser und ASS wird das Ansprechverhalten untenrum merklich schlechter, weil die Strömungsgeschwindigkeit zu gering ist.

Ich würde dir, bei serienmäßigen Motor, den Polini CP in 15 mm empfehlen.
 
Das mit dem grossen Auspuff ist mit Polini Zylinder und größeren Gaser notwendig. Sonst hast Du recht.cp15 auf Ori Zylinder
 
Schneller will ich nicht unbedingt. ( Fährt jetzt gut 45/50 geradeaus) Das fällt nur unnötig auf. Schön wäre es halt wenn sie zügig ist unten raus und nicht ewig bis Höchstgeschwindigkeit braucht.

Jetzt ist ein größerer Auspuff drauf mit selbstgebautem Krümmer ohne Reduzierung soweit ich sehen kann. Innen über 25mm Durchmesser.
Dann habe ich noch einen, von dem ich dachte es wäre der originale
Ist er aber nicht. Auch ein Eigenbau. Halter vom Originalen da dran geschweißt.
Da baue ich jetzt mal einen Krümmer dran den ich bei jmbp Teile bestellt habe. Bissel Schweißen nötig.

Ich weiß halt nicht was die Polizei zum verchromten Auspuff sagt. Lauter ist sie nicht unbedingt. Wenn ich das richtig verstehe müssen die, weil ein "N" bei mir in der Bescheinigung bei der Lautstärke steht 20db hinzufügen bei der Nahfeldmessung. ich habe mit dem Gerät aus der Firma gemessen bei Vollgas und komme dann auf 84db


Ach ich komme wieder vom Thema ab.
Ich gucke mal nach dem cp15 und wie der passt was den Stutzen und Luftfilter Anschluss betrifft.


Ich habe auch mal zwei Ritzel bestellt. Eins mit 12 und eins mit 14 Zähnen zum Testen ob und was es bringt
 

Anhänge

  • IMG_20240214_194538.jpg
    IMG_20240214_194538.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240214_194559.jpg
    IMG_20240214_194559.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 30
De facto bist du mit dem Auspuff nicht mehr legal unterwegs.
 
Bei meinem cp siehst du hinten den schwarze Plastik Adapter der wird gebraucht für dan Anschluss an den Luffi.
 
Gibt es den zu kaufen? Wenn ja,.wo?
Sieht mir strömungstechnisch nicht so günstig aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben