A
Aggi123
Mitglied
Hi Leute,
erst einmal sorry dass ich mich nicht so im Forum beteiligt habe wie ich das eigentlich vor hatte. Irgendwie war ich die letzten 12 Monate zu stark mit meinem Job und der Meisterschule beschäftigt.
So ich hatte ja schon mal einen Thread als ich den Bock gekauft habe und da wurde mir sehr viel geholfen.
In dem alten Thread wollte ich noch auf den Delorto Vergaser umsteigen was ich nicht gemacht habe. Ich habe bei Kleinanzeigen tatsächlich einen gut erhaltenen Mikuni VM14 SC schießen. Somit habe ich die besten Teile aus beiden zusammengebaut und jetzt ewig dran eingestellt und war schon am verzweifeln. Es lief und lief nicht. Dann habe ich die Zündung mehrmals neu eingestellt und siehe da--> es läuft
Aber fragt mich nicht weshalb sich die Zündung verstellt hat. Da war ich eigentlich nicht dran.
Also sie geht jetzt relativ gut aber nicht perfekt. Das heißt: Sie geht sehr gut an und läuft mittlerweile auch ihre 50kmh. Mit dem alten Setup waren es noch knapp 60 kmh. Aber da war ja so eine merkwürdige Hauptdüse eingebaut und ein RD80 Auspuff (Jetzt wieder original mit passendem Krümmer hoffe ich. Es könnte auch der Krümmer der 80er bop sein). Ich denke mal diese beiden Teile haben viel ausgemacht.
Aber das ist egal. Ich möchte das sie gut bis 45 -50kmh geht und gut ist.
Und da ist ein Problemchen. Sie zieht vom 2. in den 3. Gang nicht sehr gut hoch. Meistens mit einem "Hungerloch" ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Als wenn in dem Moment Sprit fehlt.
Es ist die 115er Mikuni Düse drin. Ich meine das wäre die Originale Größe.
Und was noch auffällt. Ich muss die Gemischschraube nahezu komplett eindrehen damit sie läuft. Wenn ich sie eine halbe Umdrehung rausdrehe hört sich das schrecklich an. Viel zu mager. Aber eigentlich ist es ja 1 1/4 Umdrehung raus...... Naja.
Jemand Ideen? Ich habe mal die Nadel eins tiefer gehängt aber noch nicht probiert.
2. Sache
Ich habe festgestellt, dass die Batterie immer leer geht nach kurzer Zeit. Ich habe jetzt gemessen an den beiden Kabel wo die Batterie angeschlossen ist (ohne Batterie
) das bei Maschine an keine Spannung ankommt????? Das müsste aber um zu laden richtig?
Wer oder was steuert das Laden?
Ich habe ohne Ahnung auch mal am Gleichrichter gemessen: Das Zündschloss hat ja 2 Stellungen. Wenn ich in Stellung 1 bin bei laufender Maschine messe ich an den beiden Polen vom Gleichrichter -1 Volt oder so. In Stellung 2 6-7 Volt.
Jetzt weiß ich nicht warum die Batterie nicht geladen wird. Es wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte
Schönen Abend
erst einmal sorry dass ich mich nicht so im Forum beteiligt habe wie ich das eigentlich vor hatte. Irgendwie war ich die letzten 12 Monate zu stark mit meinem Job und der Meisterschule beschäftigt.
So ich hatte ja schon mal einen Thread als ich den Bock gekauft habe und da wurde mir sehr viel geholfen.
In dem alten Thread wollte ich noch auf den Delorto Vergaser umsteigen was ich nicht gemacht habe. Ich habe bei Kleinanzeigen tatsächlich einen gut erhaltenen Mikuni VM14 SC schießen. Somit habe ich die besten Teile aus beiden zusammengebaut und jetzt ewig dran eingestellt und war schon am verzweifeln. Es lief und lief nicht. Dann habe ich die Zündung mehrmals neu eingestellt und siehe da--> es läuft
Also sie geht jetzt relativ gut aber nicht perfekt. Das heißt: Sie geht sehr gut an und läuft mittlerweile auch ihre 50kmh. Mit dem alten Setup waren es noch knapp 60 kmh. Aber da war ja so eine merkwürdige Hauptdüse eingebaut und ein RD80 Auspuff (Jetzt wieder original mit passendem Krümmer hoffe ich. Es könnte auch der Krümmer der 80er bop sein). Ich denke mal diese beiden Teile haben viel ausgemacht.
Aber das ist egal. Ich möchte das sie gut bis 45 -50kmh geht und gut ist.
Und da ist ein Problemchen. Sie zieht vom 2. in den 3. Gang nicht sehr gut hoch. Meistens mit einem "Hungerloch" ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Als wenn in dem Moment Sprit fehlt.
Es ist die 115er Mikuni Düse drin. Ich meine das wäre die Originale Größe.
Und was noch auffällt. Ich muss die Gemischschraube nahezu komplett eindrehen damit sie läuft. Wenn ich sie eine halbe Umdrehung rausdrehe hört sich das schrecklich an. Viel zu mager. Aber eigentlich ist es ja 1 1/4 Umdrehung raus...... Naja.
Jemand Ideen? Ich habe mal die Nadel eins tiefer gehängt aber noch nicht probiert.
2. Sache
Ich habe festgestellt, dass die Batterie immer leer geht nach kurzer Zeit. Ich habe jetzt gemessen an den beiden Kabel wo die Batterie angeschlossen ist (ohne Batterie
Wer oder was steuert das Laden?
Ich habe ohne Ahnung auch mal am Gleichrichter gemessen: Das Zündschloss hat ja 2 Stellungen. Wenn ich in Stellung 1 bin bei laufender Maschine messe ich an den beiden Polen vom Gleichrichter -1 Volt oder so. In Stellung 2 6-7 Volt.
Jetzt weiß ich nicht warum die Batterie nicht geladen wird. Es wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte
Schönen Abend