Yamaha LB 3m bop Reifen wechseln und lackieren / Anleitung

Moin
Willst du nicht besser nen neu Gaser nehmen ? Cp 15 oder so ...
Das da wird eine fast nicht abstimmbare Bastelbude mit dem Gaser, wenn der Düsenstock geklebt wird .... klar Ersatzteile gibt es bei Topham...ich meine nur. Ich hab schon ein par Gaser gesehen aber bei dem Model ohne Zerstäuber noch nicht.
Zu verzögerst die Lösung nur.....wenn das Gewinde im A... ist, wurde da wohl die vorgefundene Lösung vom Vorbesitzer "gebaut"
 
Ja mit Sicherheit. Ich habe den cp15 schon fast im Warenkorb.....
Den werde ich bestellen.
 
Guten Abend. Ich habe beide Seitendeckel abgebaut damit ich die zum Sandstrahlen geben kann. Die hässliche schwarze Farbe soll wieder ab.;-)



Jetzt ist eine Feder beim Kickstarter rausgesprungen. Kann mir jemand sagen wo die eingegangen wird
1000032013.jpg


Ist die dort richtig?
1000032014.jpg
 
Hi. Ich denke sie wird hier unten eingehängt. Das sieht gut aus. Im Wartungsbuch ist nichts darüber geschrieben.

Grüße
1000032037.jpg
 
Das ist die richtige Stelle
 
Die aus der Bucht passen nicht !
Nur die passen


Oder das hier
Die von classic- moped passen glaube ich nicht. Da steht ja dabei, dass die Rohre beide gleich sind. Die der bop sind aber unterschiedlich
 
Dann nicht, die Rohre müssen unterschiedlich sein bei Bop und Chappy beide sind Baugelich
 
Guten Morgen,

ich muss noch mal nerven was die Federgabel angeht.
Hat da jemand eine korrekte Teileliste mit Explosionszeichnung für mich? Die von Dem Link hier aus dem Forum (Semester.,...) stimmt irgendwie nicht obwohl im Titel Yamaha bop lb3M Typ 1V3 steht. Folgendes Problem. Wie überall beschrieben und auch bei mir Realität, habe ich zwei verschiedene Gabelrohre. Soweit so gut. Aber in der Teilleiste passt das nicht. Dort wird angegeben, dass die Feder 5, der Spacer 7 usw. immer doppelt vorhanden sind. Das gibt doch keinen Sinn bei unterschiedlichen Rohren. Passt ja auch nicht. Die kleinen Federn aus dem Bild werden hingegen überhaupt nicht erwähnt.
Ich möchte sie aber korrekt zusammenbauen und füllen später. ICh bin verwirrt :cool: Spinne ich oder die Teileliste?

Oder hat sogar jemand Bilder von seinem Zusammenbau?

Neue Simmerringe habe ich. Standrohre sind bestellt.
Wo kommt das Öl später rein? Ich vermute mal ins Außenrohr bevor das Standrohr eingeführt wird oder?

Dankeschön

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20240223_122043.jpg
    IMG_20240223_122043.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 23
  • Part List LB3 Sheet 28.JPG
    Part List LB3 Sheet 28.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 22
  • Part List Titel.JPG
    Part List Titel.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240223_122109.jpg
    IMG_20240223_122109.jpg
    4 MB · Aufrufe: 24
moin fangen wir mal hinten an. Das öl kommt in die zusammengebaute gabel oben die Schraube rausdrehen ,lömenge ist unterschiedlich 》》wartungshandbuch . Die Spacer gibt es bei der Chappy nicht meines Wissens. Ich muss morgen mal schauen ,ob ich meine Bop Gabel noch habe.
 
Ja mit den Ölmengen habe ich gelesen. Achso das kommt nachträglich oben rein 😉

Ja guck mal aber keine Eile. ...
 
Bin ich heute nicht mehr zu gekommen, nächste Woche sollte aber klappen
 
Gar kein Problem ;-)
 
Das ist die richtige Stelle
Sag mal weißt du wie man die Feder richtig spannt und wieder einbaut. Der Kickstarter funktioniert aber der Hebel bleibt dann unten und kommt nicht von alleine zurück. Das heißt für mich die Feder ist nicht richtig gespannt
 
Ich glaube da ist nix vorzuspannen, da scheint was mit was der rasten was nicht zu passen. Wüsste jetzt nicht weiter ich das beschreiben soll.
 
Muss die Feder eventuell eine Umdrehung vorgespannt werden?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben