Yamaha LB 3m bop Reifen wechseln und lackieren / Anleitung

POS 27 schlüsselschraube POS 28 Mutter sitzt innen,mach es wir Matt beschrieben. POS 36 ist ein Segering wenn du den entfernst kannst Du die komplette Nabe rausziehen.

Du meinst sicherlich Position 38, oder?

Jep ohne Brille o_O

Das habe ich einfach mal angenommen, dass er Pos. 38 meinte ;-)

Moin, dank eurer Hilfe hat es super geklappt. Der Tipp mit dem Segering war Gold Wert ;-)
1000030553.jpg

Mach bitte direkt die Lager und Dichtungen an dem Teil neu.

Ja gedacht habe ich daran schon. Aber ich scheue mich, weil sie noch relativ gut aussehen und ich nicht genau weiß wie die montiert sind. Werden die zu einer Seite komplett rausgedrückt oder von zwei Seiten beginnend an der Bremsbacken seite?

Von innen nach außen , jeweils jede Seite, nach der Dreherei sind voll mit allem was nicht reigehört.

Ach Quatsch. Das sind Gussspäne. Bissel Öl dabei und fertig ist die perfekte Schmierung ;-)

Ich habe schon alles bestellt

Hi,

also jetzt habe ich die Gabel vorne mal demontiert weil sie ölt. Sie hat Krater durch Lochkorrosion, die auch nicht mehr zu beheben sind. Ich werde dass jetzt erst einmal so lassen aber auf kurz oder lang muss ich die erneuern.

Weiß einer ob andere Standrohre von Yamaha baugleich sind? Also optisch und von der Artikelnummer her hätte ich gesagt passen die Standrohre der DT50 Mockick. Da ist bei der Artikelnummer anstelle eines 1M3 nur ein 5J0 davor.

danke

Bei MG Teile.... gibts die Standrohre als Nachbau glaube ich.

Ja für 380€ . Das mache ich auf keinen Fall. Das ist es nicht wert

...
Da ist bei der Artikelnummer anstelle eines 1M3 nur ein 5J0 davor.
...
Die Artikelnummer beinhaltet die ersten drei Stellen.
Wenn die nicht gleich sind, dann sind im Regelfall auch die Bauteile nicht gleich.

Welche Nummern hast du da?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Soviel ich weis sind die Standrohre von der Bop unterschiedlich da nur in einem Rohr eine Feder ist. Die bei E… schauen für mich gleich aus.

Zurück
Oben