Yamaha LB 3m bop Reifen wechseln und lackieren / Anleitung

Du weist schon das die Bop ein 6 Volt Bordnetz hat.

Dafür gibt es DC/DC-Konverter:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Da bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wenn das funktioniert brauch ich ja auch ein 12 Volt Blinkrelais, oder?
Dann kann ich auch Led Blinker verbauen. Das wäre die Lösung.
Danke für die Info.

Gruß Joe

Bei LED-Blinker benötigst du dann ein lastunabhängiges Relais.
Das am besten dann hinter den Wandler

Da bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wenn das funktioniert brauch ich ja auch ein 12 Volt Blinkrelais, oder?
Dann kann ich auch Led Blinker verbauen. Das wäre die Lösung.
Danke für die Info.

Gruß Joe
Bei der Restaurierung hätte ich der Bop ne Vape spendiert.

So erste Erfolge. Sie lief heute mal. Und das ganz gut. Sie geht halt noch aus im stand. Muss ich noch nach gucken. Habe jetzt viel neu gemacht am Vergaser mit Teilen von topham. Kommt noch ein neuer Gaszug die Tage
Manchmal wollte sie nicht so richtig ans Gas aber nach 1 2 Sekunden hat sie dann doch gut gezogen. Ein Schritt nach dem anderen.

;-)

Ich habe auch gelernt zu schalten mit dieser Automatik. Zumindest bei mir schaltet sie nur wenn ich kein Gas gebe.

Jetzt leuchtet auch die neutral Gang Birne.... Aber leider immer:)

Ich hoffe der neue Kickstarter kommt morgen. Dann muss ich sie nicht immer anrollen. Das macht doch einiges einfacher.

Jetzt suche ich noch eine passende Lampe vorne da die originale nur noch von Luft und Liebe zusammen gehalten wird..

Moin,
Die Automatik wird von einer fliehkraftkupplung mit Kugeln betrieben die im Standgas die Lamellen freigeben ergo Gangwechsel.
Wenn du möchtest kann ich mal vorbeikommen von Bitburg ist nicht so weit.

Ah Dankeschön. Top Erklärung. Bitburg ist ja echt nicht so weit. Bist du Profi was die Maschine angeht? ;-)

Na ja .... etwas ;)

Mach nicht das ich mal drauf zurück komme 😗

Einfach PN schreiben ✍

Hallo.

Ich habe sie soweit wieder zusammen gebaut. Fehlen noch die neuen Stoßdämpfer und der Gaszug. Kommt hoffentlich alles heute.
Elektrik habe ich auch noch schnell erneuert. Zu meiner Freude springt sie super an und geht im Stand auch nicht mehr aus. ;-)
Aber:
Sie läuft immer auf Vollgas. Icj habe die Standgasschraube auch schon ganz heraus geschraubt. Aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Ich mache heute Mittag mal den Vergaser auf.

Grüße

Gaszug spannungsfrei verlegt, richtige Länge und richtig eingestellt?
Auf Nebenluft abgeprüft?

Ne alles noch nicht. Ich hatte den Gasgriff abgebaut und nachgemessen um einen neuen zu bestellen. Also ist die Länge geblieben.
Spannungsfrei verlegt muss ich noch mal schauen. Ich hatte aber die Nadel angeschraubt. Da hat es so ausgesehen als würde keine Spannung drauf sein.
Ich hänge ihn am Griff noch mal aus gleich.

Nebenluft? Woher kommt so was?

Gaszug hast du komplett bestellt? Wo hast du den gefunden?

Zurück
Oben