Vergaser Sachs Optima 50

@ Lukas
Was da alles erzählt wird in Bezug auf den Kaufvertrag, würde ich nicht ins extreme treiben . Du hättest auch selbst den Vergaser nach dem Kauf umtauschen können ,oder du erzählst einfach irgend was.
Du bräuchtest Zeugen die das bestätigen, wenn du dich nicht gütlich mit dem Verkäufer einigen kannst, könntest du nur über den Rechtsweg gehen. Diesen Stress und Ärger ? Es könnten im negativen Ausgang für dich ,auch Kosten enstehen. Das alles für ca 50 Euro. Du hast ja 50 bekommen.
Das ist alles nicht so schön, was der da gemacht hat. Das ist nur mein Ratschlag.
Das kannst du ja auch selbst entscheiden. Die dazu raten ,haben im negativen Ausgang für dich, den Ärger nicht. Spreche lieber mit deinen Eltern darüber.
Gruß Klaus

-- 26.02.2017 02:55 --

Außerdem wenn du schon Geld angenommen hast, bist du ja damit einverstanden gewesen. Dann wirds eh schwierig. Dem Verkäufer muss man erstmal nachweisen ,das er bewusst betrogen hat.<br /><br />-- 26.02.2017 03:45 --<br /><br />@ Lukas
Es gibt auch nagelneue Original Bing 85/12/126 zu kaufen sind aber sehr teuer ca 150 -170 Euro.
Aber du hast Garantie. Ich rufe Montag mal an, ob da was mit den Preis geht.
für 120 Euro wäre der Preis in Ordnung.
Wenn du einen anderen Vergaser als den ,der in den Papieren steht einbaust, erlischt die Betriebserlaubnis,nur mal nebenbei gesagt.

Ja okay danke für die Info werde mal den zweiradhändler auf die nachbauten ansprechen was der so davon hält

@Lukas
Den Ratschlag vom Holger kannst zu 100% vertrauen,diese Nachbauten sind nicht zu empfehlen.
Einfach überall schlecht verarbeitet und taugen auch in der Funktion nicht. Das weiß ich genau da ich Leute kenne die das verkaufen und selbst sagen ,das taugt nichts.

Gruß Klaus

Na wenn das so ist werde ich versuchen einen alten zu bekommen

Ich suche auch mal.
Gruß Klaus

Ich finde Deine Ratschläge bzgl. des Kaufvertrages bzw. des Kaufes der Optima an Lukas nicht gut, Klaus. Da wird ein junger Kerl über den Tisch gezogen und du rätst ihm, dass er das so hinnehmen soll? Also ich weiß nicht....

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Lukas ist. Aber ich denke mal, dass da jemand mit dabei war beim Kauf. Und weiter denke ich, dass er für die Optima ein Schweingeld bezahlt hat. Warum sollte man sich dann mit einem offensichtlichen Betrug abfinden? Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen. Und Lukas sollte das auch machen.

Gruß Holger

Hab 950€ bezahlt

Genau. Und das ist richtig viel Geld.

@ Holger
Ich rede da ein bisschen aus eigener Erfahrung und habe meine Sicht doch da gelegt.
Alles schon zu geschrieben. Recht haben und Recht bekommen das ist ein riesen Unterschied.
Du musst es erst mal beweisen, das er bewusst betrogen hat.
Ich hab mir schon gedacht das da ein Statement zu kommt. Das Beste ist sich da gütlich zu einigen.
Das Moped ist mit 50Km/h angegeben, macht man keine Probefahrt???
Das merkt man doch ,das da was nicht stimmt, aber 950 Euro auf den Tisch legen.
Da kann ich nur sagen ,lieber sage ich mal nichts. Rechtsanwälte machen nichts um sonst. Was da im Endeffekt raus kommt weiß keiner ,auch nicht Du, deswegen würde ich,zu sowas nicht raten.
Wenn man sich mit dem Verkäufer doch gütlich einigen kann ,warum dann den anderen Stress anfangen. So sehe ich das.
Gruß Klaus<br /><br />-- 26.02.2017 18:36 --<br /><br />Das Moped instand zu setzen kostet maximal 200 Euro. Versuchen dies vom Käufer zu bekommen.

Kommt immer drauf an ob er Vertragsrechtschutz hat oder nicht. Sollte er den haben würde ich bei nicht einlenken des Händlers zum Anwalt gehen.
Hat er das nicht sollte er versuchen ob er nicht noch ein Paar Euro beim Händler locker machen kann.
Ich würde ihn auch fragen ob er auf gute Mundpropaganda keinen Wert legt. :mrgreen:

@ Lukas Dieses hab ich gechrieben u.s.w.
Was da alles erzählt wird in Bezug auf den Kaufvertrag, würde ich nicht ins extreme treiben.
Ich habe nirgends geschrieben das er es so hinnehmen soll. Er hat auch Eltern ,die sollten das mal in die Hand nehmen.

Wegen dem Vergaser würde ich jetzt nicht so einen Aufwand betreiben,ein Brief vom Anwalt kostet schon mehr als ein Vergaser.
So was passiert schon mal , buche es als Lehrgeld ab.
Man muß erkennen wenn es genug ist , das ist meine Meinung, nicht immer alles so hochschaukeln, ist nicht immmer gut, und wegen den 50 € würd ich mir die Nerven nicht kaputt machen.
Glaub mir ,so lebt es sich entspannter.
Wünsch Dir das Du die richtige Entscheidung triffst, wie auch immer.<br /><br />-- 26.02.2017 18:49 --<br /><br />Da gibt es doch ein Sprichwort,werfe das gute Geld nicht dem schlechten nach.

Probefahrt wurde von mir gemacht allerdings war der tacho kaputt daher konnte ich die Geschwindigkeit nicht feststellen

@ Citybiker
Das weiß man ja alles nicht und wenn da irgendwas in die Buchse geht , kostet das Salz mehr als die Suppe.
Prinzipienreiterei kann auch mal nach hinten los gehen, deswegen wollte ich nur sagen, das es besser ist sich gütlich zu einigen. Nicht mehr nicht weniger. Lese Text Probefahrt. Ich bezahle, obwohl ich weiß das da was nicht passt. Ich kann sowas nicht wechseln. Könnte jetzt mal sagen ,etwas selbst dran schuld. Obwohl mir das wirklich leid tut für so Junge Leute. Ich habe selbst mehrere Kinder.
Gruß Klaus

Das Ganze macht ja auch nur Sinn, wenn ein ordentlicher Kaufvertrag gemacht wurde und noch irgendjemand dabei war. Zum Rechtsanwalt muss man ja auch nicht zuerst gehen. Aber man kann den Verkäufer zumindest mal auf die Problematik hinweisen.

Und - ganz klar - Probefahrt hätte schon gemacht werden müssen. Oder wurde die Optima "blind" gekauft?

Alles Sachen, die wir bis jetzt nicht wissen.

Klär uns doch mal auf, Lukas: Wie wurde das Moped gekauft? Vor Ort? Probefahrt, ja oder nein? Mit Kaufvertrag? War jemand dabei?

Gruß Holger

Zurück
Oben