Vergaser Sachs Optima 50

@ Lucas
30 oder 50 das merkt man wohl.
Gruß Klaus
 
Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass er gleich zu einem Rechtsanwalt gehen soll????
 
Das mofa wurde von den denen gebracht dann habe ich eine Probefahrt gemacht allerdings stelte ich fest das der tacho nicht funktionierte, daher blieb mir die Ensgeschwindigkeit ungewiss. Der Verkäufer bestätigte mir das sie mindestens 50 laufen würde und nur der tacho kaputt sei, ich glaubte ihn. Also machten wir einen Kaufvertrag und ich gab ihn das Geld. Zuerst dachte ich es liegt nur ans gemisch da das gemisch viel zu fett war ich meldete mich das erste mal Beim Verkäufer er sagte auch das es nur am gemisch liegt. Ich ließ das Benzin gar raus und betankte neu und reinigt auspuff und Krümmer dies war allerdings alles ohne Erfolg. Dann entdeckte ich den falschen vergaser. Daraufhin meldete ich mich erneut Beim Verkäufer und den Rest kennt ihr ja.....
 
@ Holger . Alle Hebel in Bewegung setzen. Ist für mich ,bis zum bitteren Ende , also auch der Rechtsweg nicht ausgeschlossen.
 
Bleibt mal ruhig Leute ich werde es reparieren lassen und werde erst mal schauen wie teuer es wird
 
@ Lukas
Alles etwas schlecht gelaufen. Das ist echt daneben gegangen. Versuch das Beste rauszuholen.
Gruß Klaus
 
Werde ich machen freu mich schon auf den Moment wenn sie endlich 50 läuft
 
Okay. Und warst du alleine oder war jemand dabei?

Falls jemand von Deiner Familie/Bekannten/Freunde usw. dabei war, sage ich Dir jetzt was ich machen würde. Ich würde dem Verkäufer per e-mail alles schreiben, wie das Ganze abgelaufen ist. Dann würde ich schreiben, dass er Dir entweder einen passenden Vergaser stellt oder Dir zumindest den Preis für einen vergleichbaren gebrauchten zurückzahlt. Den falschen kann er zurück haben. Wenn er darauf nicht eingeht, würde ich zur Polizei gehen und dort fragen, ob es Sinn macht eine Anzeige zu erstatten.

Diese Mühe (e-mail schreiben, bei Polizei nachfragen) würde ich machen. Das ist ein relativ geringer Aufwand. Allerdings nur - wie schon gesagt - wenn du nicht alleine bei der Übergabe warst und ein ordentlicher Kaufvertrag vorliegt, der keine Einschränkung wie z. B. Bastlerfahrzeug, nicht fahrbereit, usw... enthält.

Gruß Holger
 
LukasW7599":3v5x5v3r schrieb:
Bleibt mal ruhig Leute ich werde es reparieren lassen und werde erst mal schauen wie teuer es wird

Der falsche Weg wenn du noch "'Entschädigung" willst. Der richtige Weg, wenn es Dir egal ist.
 
Ich bin 17 Jahre alte und habe keine Ahnung. Ich konfrontiere den Verkäufer mit der Rechnung und bin mir sicher das er mit Drohung eines Anwaltes noch ein paar euros überweist da ich ihm recht bin. Hab ne optima gekauft und habe keine bekomme. Zur Polizei könnte ich schon mal gehen ja.<br /><br />-- 26.02.2017 19:40 --<br /><br />Hab halt jetzt auch schon 50€ angenommen war das ein Fehler?
 
Hallo Lukas,

versuche ihm das Ganze sachlich zu berichten, wenn der Verkäufer halbwegs einsichtig ist, wird er Dir bestimmt nochwas zurück erstatten.

Wenn nicht, liegt es an Dir was du machst. Ratschläge kamen hier schon genügend. Ich drücke Dir die Daumen. Mit Rechtsanwalt würde ich nicht drohen. Ich würde ihm sagen, dass mir dann - falls kein Entegenkommen da ist - "nichts anderes übrig bleibt, als zur Polzei zu gehen".

Gruß Holger
 
Holger das mit dem Anwalt hast Du nicht geschrieben,das meinte ich nicht so.
Bei uns sagt man das so wenn es sich um einen geringen Betrag handelt,das evtl. ein Brief vom Anwalt mehr kostet als das Produkt selber.
Aber mal im ernst ,solche Kleinigkeiten können sich schnell nach oben schaukeln.
Da hab ich schon die tollsten Sachen gelesen.
In diesem Sinne.
 
Meine optima läuft jetzt wieder. Folgendes wurde getauscht vergaser, Zündkerze und Kabel, Benzinhan.
Schafft jetzt locker 55
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Danke für eure Hilfe
 
Das freut mich für Dich.
Gruß Klaus
 
Gibt nur noch ein kleines Problem die tachnadel Wackelt immer wie sau z.B. Bei 50kmh zeigt sie dann so 45-55 und die nadel Wackelt dazwischen immerzu. Was is da defekt? Tachoschnecke, Tachowelle oder Tacho?
 
Zurück
Oben