Projekt: Keeway F-act 08 Heckumbau Optik Umbau!

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Hey Leute,
F-act und ich haben uns vorgenohmen, dass wir beide unsere Keeway F-acts legal tunen möchten :mrgreen:
So da man leider recht wenig bis gar nichts an der motorisierung verändern darf, sind wir eben zur Optik gewechselt. Ich habe mir schon eine Helmfachanlage zugelegt, die natürlich ganz legal ist, unten hab ich euch mal n pic geuppt.
So nun zu unsem jetziges Projekt:
Wir haben folgendes vor: Den hässlichen Spritzschutz weg wo das Nummernschild und die Blinker befestigt sind. Ist ja auch eine richtige "Stylesünde" so ein Teil :wink:
Dafür kommt ein mtkt Heckdurchgang hin. Die hässlichen Standartblinker werden von LED Blinkern in der Seitenverkleidung ersetzt. Das Nummernschild wird mit einer extra Nummernschildbeleuchtung an den Variokasten befestigt. Der Spritzschutz der direkt über dem Hinterreifen ist, wird verlängert werden müssen, oder durch ein längeres ersetzt werden müssen sagt der TÜV. Ansonsten meinte der TÜV wo wir ihm unser Projekt verklickern wollten, dass es möglich wäre eine Eintragung dafür zu bekommen wenn wir alles ordentlich machen. So heute oder morgen werden die Teile bestellt und dann kanns auch schon los an den Umbau gehen. F-act und ich werden natürlich jede menge Fotos machen und sie dann hier im Thread uppen.

So jetzt zu meinen Frage:
Was haltet ihr von unserem Projekt?
Glaubt ihr wir bekommen tatsächlich eine Eintragung dafür?

Wäre toll wenn ihr eure Meinung dazu posten würdets. Ich denke das wir kommendes Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche anfangen werden mit dem Umbau :wink:
 

Anhänge

  • DSC01484.JPG
    DSC01484.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 6.269
ich glaube schon dass du das zeug eingetragen bekommst aber ich bin mir mit deinem nummernschild am variokasten nicht sicher
 
So Leute,
die Nummernschildhalterung fürn Variokasten ist schonmal gekommen :wink:
Unten hab ich euch mal n Pic geuppt. Genauso wie das mtkt Heck ist auch da, wobei ich noch kein Foto davon habe, ihr werdet es dann schon beim Einbau sehen :mrgreen:
Leider muss ich noch auf eine neue linke Seitenverkleidung vom Händler warten, weil meine kaputt ist...
Jetzt erwarte ich dann noch Tropfenblinker, LED Rücklicht und ich muss mir noch irgendwoher ein neues Relais besorgen, damit die Blinker nicht verrückt spielen :mrgreen:
Achja ich und F-act haben uns jetzt endschieden das wir das Heck nicht eintragen lassen. Wegen der kostensache, und es ist der Aufwand einfach net wert :lol:
Einbau ist vermutlich am Wochenende vom 28.06 zum 29.06...
Also in 2 Wochen gibts dann gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder und hoffentlich auch von vielen Usern ein feetback :wink:
 

Anhänge

  • Kennzeichenhalter.JPG
    Kennzeichenhalter.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 6.248
also hört sich schon mal nich schlecht an aber ihr habts geld echt im übermaß oder

man man sry aber unverständlich

so ne anlage kostet dich ungefähr fast gar nix verstärker 25 euro und paar kabel 5 euro dann sinds 30 euro und die platte kriegste ja fast umsonst

und jetzt zum nummernschildhalter also bitttttte sry aber wirklich ich glaub echt ich spinn ^^

mein nummernschildhalter hat mich ganze 79 cent gekostet einfach ausm baumarkt nen winkel gekauft und angepasst sieht trotzdem gut aus

naja wenn mans geld hat ^^ war nich böse gemeint oder so ^^ und freu mich schon aufn fertigen roller von euch


da sieht man den halter zwar nich aber so schauts dann aus (nummernschild kann man natürlich auch höher oder niedriger machen wie mans halt will ^^ und nach oben und nach unten drehn und so ne ^^)
http://666kb.com/i/azmx0y6u2bude7tsg.jpg

achja farbe is viel zu hell aufm foto sieht in echt hammer aus

und ja bilder von meinem roller kommen auch noch ;) ^^
 
So Leute gestern nacht und heute wurde der Umbau vollbracht :mrgreen:
Gestern nacht wurde angefangen das Rücklicht und die Tropfenblinker zu verkabeln und wurde dann mal unprofessorisch das Heck hingebaut. Heute Nachmittag hab ich dann das Heck "richtig" eingebaut :wink: So insgesamt dürfte allez so um die 4 Stunden gedauert haben. Man musste die komplette Seitenverkleidung abbauen, das Helmfach, den Tank abschrauben um an die Schrauben des Rücklichts zum kommen und versuchen danach noch zu wissen welche Schraube wo rein kommt :lol:
So jetzt kommen mal ein paar Bilder

So mein Projekt ist nun fast fertig. Es kommt noch ein Höherlegungssatz unters Federbein und ich muss mir noch ein neues Relais holen, denn meine Blinker blinken bis jetzt einfach nur verrückt :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC01613.JPG
    DSC01613.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 6.141
  • DSC01615.JPG
    DSC01615.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 6.152
  • DSC01616.JPG
    DSC01616.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 6.170
  • DSC01625.JPG
    DSC01625.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 6.165
  • DSC01604.JPG
    DSC01604.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 6.173
  • heck nah.jpg
    heck nah.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 6.173
  • Mein heck.jpg
    Mein heck.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 6.257
Hi,

sieht gut aus (und nach viel arbeit :wink: ). Wenn du noch ein paar schöne (unverwackelte und scharfe) Fotos wie Bild 4 machst wird dein Roller in dem Nächstem Video verewigt.

Frohes Schaffen noch
 
ja sieht top aus gefällt mir richtig gut

aber ich würde noch nen f1er ranmachen an deiner stelle

aber bis jetzt siehts echt super aus
 
Also:

Zum Umbau: Sieht mega geil aus vor allem die Blinker finde ich echt gelungen. Gehen die denn bei dir auch ohne Probs?

Zukunft:
Für die Zukunft würde ich soviel auf Optik gehen sondern erstmal einen gescheiten Auspuff kaufen, das Teil was du da dran hast ist ja schlimmer noch als n Mofa Auspuff :D :D

Trotzdem sehr geiles Projekt :rider:
 
NEIN meine Blinker funktionieren leider nicht richtig. Sie blinken zu schnell, ich werd mir in der nächsten Zeit ein neues Relais holen und man sieht sie nur recht schlecht beim blinken aber die OPTIK is doch wichtig nicht die Funktionalität :ifurdthsurgay:
Ja Auspuffanlage musst du idch noch ein wenig gedulden MHR...
Die kommt erst im November muss jetzt erstmal Geld sparen und im November werd ich dann mein M Führerschein fahren dürfen und da kommt dann ein cooler Sportpott hin :wink:
So jetzt lass ich mich erstmal so von meinem Roller inspirieren wie er jetzt aussieht und wenn ich denk das dies und das noch "verschönert" werden könnte, dann bekommt ihr natürlich wieder bescheid
 
Dein Roller is ja echt hammer geworden. Ich bin grad am überlegen ob ich mir auch sowas mache. Eine frage noch zu dem Heck: Muss man das Heck festhalten wenn man die feder abschraubt oder passiert da nichts?? und is der Heckeinbau leicht oder schwerer??
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch das du auch nen Keeway F-act hast :mrgreen:
Also wenn du das Federbein abschraubst musst du aufpassen das dir der Motor nicht runterkracht....
Also is ganz einfach, stell einfach dein Roller aufn Hauptständer. Dann stellst dich hinter dein Roller. Gehst in die Knie und steckst einfach dein Fuß unter das Hinterrad, das das Hinterrad sozusagen nicht mehr in der Luft hängt. Dann einfach die untere Schraube vom Federbein aufmachen und dann wieder dein Fuß rauszeihen. Achja du spürst halt nen kleinen Druck auf deim Fuß aber du wirst es überleben tut echt net weh oderso des sollte eins deiner kleinsten Probleme sein :wink:
So zum allgemeinen Umbau ob er schwer oder leicht ist kann man so nicht sagen. Er ist sehr zeitintensiv weil man es ja "perfekt" machen will vorallem die Löcher ins Heck bohren wegen den Kabeln, das die Blinker auch paralell sitzen...
Aber ich denke es ist für jeden machbar. Wobei ich selber auch meine schwierigkeiten hatte, das Heck sitzt bis heute nicht zu 100% perfekt sondern nur zu 95 odaso aber des is mia wurst....
Also ich sag mal es ist gut wenn du dir noch nen Kumpel schnappst und es mit ihm zusammen machst weil alleine bist auf bayerisch gesagt " da depp"
 
achso ich werds mal versuchen... Ich werde mir erstmal neu blinker zulegen, weil die originalen sind mir echt zu groß, dann werde ich mir noch eine neue kennzeichenhalterung kaufen oder basteln :mrgreen: und dann vielleicht noch ein LED Rücklicht bin mir noch nicht sicher... noch ein paar fragen: Wo hast du das alles bestellt un wieviel hat es gekostet, weil ich will ein bischen Versandkosten sparen :mrgreen:.
Also Ich hab einen schwarzen f-act so wie du aber ich weiß jetzt nicht ob ich ein weißes oder ein schwarzes heck nehmen soll?
 
Also ich hatte die Teile bei tunescoot.de und die Blinker bei streetlights.de bestellt. Bei tunescoot ist das mtkt heck mit ABSTAND am billigsten :wink:
Also alles in allem hat mich um die 100 Euro gekostet, wobei ich mir endlich mal n neues Relais zulegen sollte :mrgreen:
Ich war auch vor der Entscheidung entweder das weiße oda eben das schwarze, aber ich habe mich dann letzt endlich doch für das schwarze entscheiden, weil es einfach besser aussieht, in dem orginal Zustand vom rest der Verkleidung. Wenn du jetzt beispielsweise einen weißen Innenraum hast dann könnt ich mir gut vorstellen, dass das weiße mtktheck einen guten Akzent dazu gibt ;-)
Wobei ich jetzt auch schon am überlegen bin, ob ich mein Innenraum umlackiere... des ist alles eine heikle Sache...
Hehe der Thread ist auch zum fragen da, wenn es jemand selber machen will und nicht AUSSCHLIEßLICH nur um Kommentare abzugeben :wink:
Ich werde dieses Wochenede mal noch einmal schärfere Bilder von meinem Heck, machen dann kannzt du dir es vllt besser vorstellen :mrgreen:
 
ahso danke ich werde mir in der nächsten Zeit die Sachen bestellen un dann mal anfangen^^ und danke für die infos :wink: und noch ne frage^^: ich will mir noch racinggitter bestellen aber jetzt weiß ich nicht was für ne farbe am besten zu meinem passt?(schwarz) und leider geht die Seite: www.tunescoot.de nicht, d.h. ich kann mir nichts bestellen ich kann mir nur die sachen in den warenkorb tun un dann wenn ich mir den Warenkorb angucken will kommt eine fehlermeldung. Ich hoffe die Seite geht bald wieder weil da sind die sachen viel billiger als da wo ich sie bestellen wollte :(
 
so ich hab mir jetzt ein kiesler heck bestellt(weil ich in verschiedenen shops gesucht hab, hab aber leider keins von mtkt gefunden, egal), neue blinker, neue griffe und einen neuen kennzeichenhalter^^(denselben den du hast^^) Ich hoffe das zeug kommt bald, denn ich will jetzt endlich loslegen^^ :mrgreen: und danke nochmal für die infos :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
21
Aufrufe
577
Maverick
Dreies
Antworten
4
Aufrufe
460
Dreies
Zurück
Oben