Projekt: Keeway F-act 08 Heckumbau Optik Umbau!

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Ich hab keine Ahnung was da standartmäßig drinne ist, bestellt dir halt einfach von Stage 6 des Abstimmset und dann seh weiter :wink:
Weil das abstimmen ist immer so ne Sache, da kann jeder Motor verschieden sein :roll:
öhm scooterfan mal so was nebenbei, ich dachte deine Ellis machen dir n Strich durch die Rechnung wegen tuning :mrgreen:
 
S

scooter-fan

Mitglied
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
34
Fahrzeug(e)
Keeway f-act 50
ja^^ also meine Eltern wissens garnicht^^Wird zwar nicht so gut wenn ich von der polizei gepackt werde, aber mir wars einfach zu langweilig mit 25 durch die gegend zu fahren...
 
king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
okay okay ya bei mir steht jetzt dann auch Motortuning angesagt da werden jetzt sicherlich einige tuninggesichter zum grisen beginnen etwa so :mrgreen:
Ya also wie ihr wisst hab ich ya grad mein M Führerschein gemacht Theorieprüfung bin ich schonmal durchgekommen, jetzt steht noch die praktische im Oktober an und ab November darf ich dann mit 50 kmh fahren. Aber ich leg meinen Roller still über den Winter, weil er mir dafür zu schade ist, bei nem Mofa is des was anderes :lol:
Also jetzt zum Punkt. Mein Vorhaben liegt dabei, das mein Roller 65-70 kmh fährt. Dafür werd ich erztmal mein D-ring komplett raushauen. Dann schau ich mal wie schnell er läuft. Dann gibzt da noch ein so ein tuningset bei ebay, wo Krümmer,HD und Variorollen drinne sind, ich habe schon im Internet nachgelesen die sollen einiges bringe. Und ya dann letz endlich dann ein DZB einbauen und gut ist. Jetzt bin ich am überlegen ob es reicht mit dem neuem krümmer, größeren HD, neuen Rollen und ohne D-Ring für ECHTE 70...
Also ich schau mir dann mal den Luffi an, ob der auch noch n bischen gedrosselt ist, weil ich möchte so wenig wie möglich und halt sehr unauffällig tunen also wenns geht kein neuer Auspuff (der schlägt auch so vom Preis rein :mrgreen: )
Oder habt ihr bessere Vorschläge? Was für DZBs haben sich bei euch bewiesen?
 
S

scooter-fan

Mitglied
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
34
Fahrzeug(e)
Keeway f-act 50
Also ich pack jetzt seit neustem 80 lt weil ich mir ne neue Dichtung für den Auspuff gekauft hab(Die alte war total kaputt). Also ich hol mir wahrscheinlich auch nen DZB mit kippschalter denke ich... Neue Gewichte muss ich mir auch noch holen...
 
J

JoeHännes

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
252
Du musst gucken das du keine Pickup Zündung hast, weil da die DZB nicht funktionieren.

MfG

Wenn du noch einen brauchst schreib mal PN hab noch einen da.
 
king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
@ma friend MHR:
Im Prinzip hast du schon recht. Nur noch ein kleiner Zusatz zu deinem Post. Für was ist eig. das Pickup-kabel da?:
- Es gibt sozusagen die Signale zum zünden an die Zündkerze.
- Ein DZB beeinflusst dieses Signal, indem es den Motor nicht höher als eine bestimmte Drehzahl zünden lässt.
Es gibt 2 Arten von einem Pickup-kabel:
1. Das interne Pick-up Kabel... -----> hier kannst du KEINEN DZB (Drehzahlbegrenzer) installieren
2. Das externe Pick-up Kabel...-----> hier kannst du einen DZB (Drehzalhbegrenzer) installieren. Bei CPI/Keeway ist ein externes Pickup-kabel vorhanden. Es ist das blau/weiße Kabel.
Wenn du also einen DZB an dein Roller machen willst, dann musst du das Kabel cuten und dazwischen den DZB einbauen doch eig. gar nicht so schwer oder :mrgreen:

@scooter-fan:
Fallst du es noch nicht weißt, du brauchst die Variomatikgewichte mit den Abmessungen: 15x12mm :wink:
 
S

scooter-fan

Mitglied
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
34
Fahrzeug(e)
Keeway f-act 50
@king of rap: ich hab mich schon informiert und weiß das ich 15x12 mm Gewichte brauch
 
king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
So nach ner Pause für den Keeway (weil Mofas im Vordergrund standen) geht es jetzt wieder mit vollgas weiter. Nachdem ich ja jetzt mein Heck schonmal ein wenig "gecleant" habe, hab ich jetzt mit der Front angefangen. Hab dann gleichmal zum spachteln angefangen. Es wird ein böser Blick eingespachtelt und wird noch geharzt/gefräst/geschliffen und dann eben wieder eventuell gespachtelt.
So also hier dann schonmal erste Bilder vom spachteln. :wink:
Wäre froh um eure Meinung, wie ich den bösen Blick noch optiemieren könnte etc... :roll:

Weiteres was noch anstehen wird wenn die Front mal fertig ist. Ich möchte mein Heck noch weiter verschönern, es kommt ein neues Heck und dann wird das komplette Heck verharzt, verspachtelt, abgeschliffen und anschließend der ganze Roller lackiert. Also sozusagen komplett neues Bodykit verpassen :wink:
Ihr könnt mir gerne schonmal Vorschläge zur Farbwahl berichten ich hab noch gar keine Ahnung welche Farben ich nehmen soll, weil ich auch nicht möchte, dass es so ein basic scoot ist in der Farbe wie ihn jeder hat.

lg

EDIT: Ich hab die Bilder in der verkehrten Reihenfolge hochgeladen, hoffe dass es nicht so tragisch ist wenn das fertige Ergebnis als erstes angezeigt wird :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC00705.JPG
    DSC00705.JPG
    820,5 KB · Aufrufe: 2.446
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    648,8 KB · Aufrufe: 2.444
  • DSC00832.JPG
    DSC00832.JPG
    742 KB · Aufrufe: 2.439
  • DSC00861.JPG
    DSC00861.JPG
    846,6 KB · Aufrufe: 2.438
  • DSC00870.JPG
    DSC00870.JPG
    797,3 KB · Aufrufe: 2.461
king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
So ich hab mich entschieden, dass ich das Heck nochmals umbauen werde.
Also hieß es heute mit einer Hand das Heck ausbauen (hab eine vHand noch 4 Tage im Gips)
Geplant ist jetzt, dass ich mir ein neues Heck hole und dieses mit der hinteren Restverkleidung zusammen harze/spachtle. Das der Hintern meines Kiwis ein Teil wird. Außerdem soll das Heck um 4 cm höher gelegt werden. Mit meiner Front bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen wegen meiner Hand :(
Aber bald gehtz mit vollem Elan wieder los.
Hier gleichmal paar pics von heute.
 

Anhänge

  • DSC01638.JPG
    DSC01638.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 2.432
  • DSC01639.JPG
    DSC01639.JPG
    898,8 KB · Aufrufe: 2.438
  • DSC01645.JPG
    DSC01645.JPG
    798,2 KB · Aufrufe: 2.437
Oben