Projekt: Keeway F-act 08 Heckumbau Optik Umbau!

das mit dem distanzring war auch nich auf dich bezogen ;) nich immer angesprochen fühlen

das mit dem gasanschlag auch nich zudem weiß ich was ein größerer gaser bringt

nun zum auspuff ich sagte die verarbeitung ist gut keine ahnung was du da jetzt mich mit schlechter verarbeitung ansprichst

achja ich kenn den auspuff habe den selber bei nem kumpel montiert und bin mit dem roller schon gefahren kenne sowohl sound als auch leistung

das man dort die drossel entfernt is nich logisch
man kann sich nen neuen auspuff auch aus ganz anderen gründen kaufen
1. wegen der optik
2. der original auspuff sound gefällt einem nicht
oder z.b. 3tens der alte is so verrostet bzw. durchgerostet

so und jetzt lieber mhr baust in nen roller nen dzb ein und dann machst den auf 25 km/h dann schreibst mir nomal okay danke

immer schön ruhig bleiben ich hab keinem was getan

und man muss sich auch nich immer sofort angesprochen fühlen ;)

so viel dazu meinerseits

MfG
 
also erstmal hab ich im moment grad kein geld zur vefügung um soviel an meim roller zu machen ich muss ja erstmal noch mein Heck einbauen^^(dieses wochende^^).
So also das was ich da über den stage 6 pro replica "behauptet" habe hab ich nur gelesen(in irgendeinem anderen Forum,weiß nich mehr was für eins), ich glaubs ganz ehrlich selber nicht das es stimmt, aber is jetzt egal.
@King_of_Rap: Ich hatte sowieso vor nur 4cm zu nehmen. 4cm reichen eig.
 
Also ich hab heut schon ein bisschen angefangen was an dem roller zu machen und zwar hab ich die griffe dran gemacht und ich hab noch den kennzeichenhalter bearbeitet, d.h. ich musste die löcher an der seite größer machen, weil die blinker nicht ganz passten und die griffe musste ich auch noch bearbeiten und zwar musst ich bei dem gasgriff den innenraum auch weiter machen. An dem Griffen hab ich schon gute 45 minuten gearbeitet(ich hatte nicht gerade das richtige werkzeug, aber egal sieht sehr gut aus :mrgreen: ) Am wochenende kommt dann noch das mtkt heck dran.
hier mal ein bild von dem kennzeichenhalter:
 

Anhänge

  • op15505z.jpg
    op15505z.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 2.918
@ Magi.

Das mit dem Auspuff habe ich dich mit den behauptungen von scooter fan verwechselt und dafür wollte ich mich entschuldigen.

Da das Ziel eines jeden normalen Menschen ist aus seinem 2 Takter das bestmögliche zu machen, ist es meiner Meinung auch normal das jeder der sich einen Tuningauspuff käuft dieser auch als Tuningmaßnahme verwendet.

Das was ich bisher von dir gelesen habe lässt mich annehmen das du dir einen Auspuff auch nicht aus Optischen sondern überwiegend aus Leistungstechnischen Grüden käufst.

Ich habe sehrwohl schon an 2 Rollern von Freunden einen DZB eingebaut.

Es waren Minarelli Motorn mit Pick up Zündung.

Wir haben den DZB auf die niedriegste einstellbare Drehzahl gestellt und das Teil fährt 27 laut Tacho. und wenn das Ding in offener Stellung ist fährt es ca 100 läut Tacho.

MfG
 
@ ma friend:
Hey MHR das mit dem: " mal nicht was von Malossi" sollte ironisch gemeint sein, wegen deim Nick verstehst ja sicherlich :wink:
Ja klar muss man nicht unbedingt aus einen "sportzylinder" alles rausholen, aber ich meine man kann ja auch eine 1000ccm maschiene auf 50 sachen drosseln...
Also auf das was ich hinaus will, warum auch eine höhere "ccm-Zahl" umsteigen, wenn man mit der jetzigen noch nicht mal richtig angefangen hat? :roll:
Achja was ich dich noch fragen wollte, deine Posts sind immer sehr hochdeutsch geschrieben mit wenig bis gar keinen Rechtschreibfehlern, dass finde ich schon einmal lobenswert, aber auf was es mir ankommt, schreibst du immer statt "ccm" "cc"???
Hast du in deinen letzten Posts immer und ich dachte ich frag dich einfach mal ob des beabsichtigt ist :mrgreen:

@scooter-fan:
Du hast sozusagen den Innenradius deiner Griffe vergrößert?
Bist du denn des Wahsinns fette Beute?
Griffe werden vom Werk aus SEHR "passend eng" produziert, damit sie nicht so leicht runterruschten, denn das sollen sie ja ihr ganzes weiteres Leben nicht mehr... :mrgreen:
Meistens sind die Griffe immer unterschiedlich groß vom Innendurchmesser der größere ist dann immer für den Gasgriff bestimmt und der kleinere für die linke Seite des Lenkers logisch oda?!? :imgoingtoeatyou:

@Magi&MHR:
Wegen eurer DZM, ich bin da geteilter Meinung, auf der einen Seite geb ich MHR recht, dass es möglich ist, auf der anderen Seite geb ich Magi recht, weil der Scoot dann in so einem niedrigen Drehzahlbereich fährt, dass es nicht sehr rentabel ist. Letzt endlich ist es eine Frage der Frage :mrgreen:
Die Frage war ob es möglich ist? ------> da stimme ich MHR zu
Aber die Frage ob es sinnvoll ist? -----> da stimme ich Magi zu

lg
 
also die entschuldigung nehm ich natürlich an xDD

aber naja nen drehzahlbegrenzer auf die niedrigste stufe stellen kannste vergessen weil dann dreht er mit 800 upm

aber weiß schon was du meinst so niedrig wies geht

beim 70ger (denk mal das er einen drin hat wenn der roller 100 läuft ) da is ja überhaupt vom abzug besser in jeden drehzahlen da is nich so auffällig wie bei nem ori roller oder nen roller nur mit rennauspuff


außerdem würde ich nen roller nie auf 27 km/h machen mit dzb weils mehr als auffällig is

wenn dann so auf 32-35 aber nich 27 außerdem is des wohl mehr als auffällig ein roller mit rennauspuff nur 27
 
@ König des Rap ^^

Sicher kann man eine 100cc Maschiene auf 50 km/h drosseln und genau so ist es möglich auch von 70cc auf 25 km/h zu drosseln.

Ihr habt natürlich beide Recht. Einerseits ist das schwachsinnig es so zu machen, weil vom Klang her man sowieso einen anderen Auspuff Luffi Vergaser und sogar die "mehr cc" hört.

Das andere ist wenn man nur eine Mofaprüfbescheinigung besitzt möchte man sich möglichst bei einer allgemeinen Verkehrkontrolle der Polizei im Rahmen des erlaubten bewegen.

Deswegen würde ich meinen Mofa/Roller auch dann wieder bei Schalter auf 25 mk/h zurückstellen.

Ja klar kann man auch aus seinem 50cc Orizlyinder seine 100+ mehr rausholen. Aber da ist einiges an wissen und Know- How nötig um sowas zu bewerkstelligen.
Wenn es nicht um irgendein Rennreglement geht dann nehme ich immer gerne mehr cc. Mann hat einfach mehr Kraft. Und ich habe ein Kampfgewicht von 90kg auf 2 Metern. Außerdem fahre ich gerne zu 2 Leuten z. B mit meiner Freundin oder mal nen Kumpel mitnehmen.



Wir könnten da jetzt ins Detail gehen, aber ich füchrte wir lassen das besser weil einige User hier im Board noch nicht ganz den stand von 2 Takt Professoren haben.

Damit seit ihr beiden ausgeschlossen. Euch würde ich zutrauen auch bei einer Unterhaltung auf höherem 2 takt wissen einigermaßen den überblick zu behalten.


Zu meiner Rechtschreibung: Ich versuche auch in der Eile die ich habe immer möglich nah am korrekten Deutsch festzuhalten. Das gelingt mir auch einigermaßen. Ich finde es einfach angenehmer, weil ich persönlich kann es besser lesen auch wenn andere versuchen Hochdeutsch zu schreiben.

Dann noch zum letzten Punkt: Mein "cc"

Das schreibe ich nur weil ich das so von mein "Lehrmeister" und seinen Büchern und Aufzeichnungen übernommen habe.


@ Magi

Genau ich meine mit unterster Stufe die Stufe in der der Roller halt ca 25 km/h fährt.

Deswegen finde ich 70cc oder mehr immer gut, sie haben über das komplette Drehzahlband mehr Kraft und schieben auch in niedirigen Drehzahlen gut an.

Wie man einen Roller nun Drosselt auf 27 oder 32. Das bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

Das Ziel aller ist es doch hauptsache nicht erwischt zu werden.

MfG
 
@king_of_rap:Kann des sein das du mich irgendwie für blöd hälst?Ich weiß schon das der griff mit dem größeren innenraum fürn gasgriff bestimmt ist.Also ich habs schon mit speiseöl und haarspray versucht den gasgriff drauf zu bekommen, aber da hat sich garnichts bewegt(eine halbe stunde hab ichs probiert) dann hats mir einfach gereicht un ich hab den akkuschrauber geholt :mrgreen: ja un dann hab ich halt den innenraum vergrößert und keine sorge die sitzen jetzt richtig fest(wirklich viel hab ich auch nicht weggemacht und außerdem ging der auch nicht wirklich leicht rein, aber egal die sin jetzt dran und halten richtig gut).

@all:Ich weiß das ich kein profi auf dem gebiet bin(hab auch noch nicht lange meinen Führerschein) und eig. hat ich auch garnicht vor was an dem roller zu machen(also am motor), wenn meine mutter des merkt krieg ich den roller abgenommen, aber nur weil der typ in der werkstatt gesagt hat das ich nix dran machen soll, weil der motor dann kaputt ginge und meine mutter hat dann gesagt wenn ich des mache grieg ich den abgenommen :x ich finds auch scheiße, aber die regt sich immer gleich so auf. :(

Ich kann halt nur optisch was machen.
 
@scooter-fan was heißt da NUR optisch machen..
Ich meine man kann doch jede Menge tolle Sachen ausm Kiwi machen oda meinzt net? :imgoingtoeatyou:
Und wie kommtzt mit deim Einbau voran? Du wolltest doch ei. schon letztes Wochenende den Umbau machen oder nicht? :roll:
Achja noch was: Du brauchst dir nix denken wegen deiner Mum, ich glaube dieses Problem hatte 95% aller User hier im Board schon mindestens einmal oda Leute!?!....
 
der Umbau war leider nix denn das heck hat nicht gepasst :( :( und selbst wenn es gepasst hätte wäre oben am licht ein ziemlich großer spalt zusehen und das sah nicht wirklich gut aus.ja ich denk schon das man aus nem keeway ne menge machen kann und ich werd auch noch ein paar veränderungen vornehmen... das mit meiner mum is echt blöd denn ich hatte eig. vor was dran zu machen aber jetzt hab ich keine wahl, weil ich erwischt werde is der roller weg :(
 
Das ist ja echt schei*** dass das Heck nicht gepasst hat.
Was hast du dann jetz noch vor optisch zu verändern?
 
öhm scooter-fan ich glaub ich kann dir entwarnung geben...
Das mit den Schlitzen oben am Licht liegt daran, das du dein Rücklicht, nicht höhergelegt hast...
Du musst einfach ein paar Beilagscheiben zwischen dem Gewinde des Rücklichts und der Befestigungsplatte legen :wink:
Und warum soll sonst dein Heck nicht passen?!? Hast du dir das mtkt heck geholt?
Geb mir mal bitte ein Link zu der Seite wo du dein Heck bestellt hast, dann check ich das mal :roll:
Wie sagt man immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt..." :wink:
PS: Lass den Kopf nicht hängen, wegen deinem Heck, des muss passen ich meine ich brauchte damals auch 5 Stunden fürn Einbau und am nächsten Tag hab ichs wieder komplett auseinander gelegt und nochmal sauberer gemacht, nur dann is mir aufgefallen das ich das Rücklicht noch "höher" legen muss, aber des war mir dann zu dumm....
 
oh das wusst ich jetzt nicht^^ :mrgreen: danke für den tipp :mrgreen: ich hab das hier gekauft: http://www.scooter-prosports.com/articl ... 11b39.html
also es müsste passen es steht ja auch in der montageanleitung focus drinne.


@plati: ich denk ich werd mir noch vorne über dem licht racinggitter rein machen und wenn das heck drauf ist noch nen höherlegungssatz und vllt. noch helmfachanlage...


edit by Plati: Beiträge zusammengeführt. Scooter-fan, verwende bitte das nächste mal den
icon_post_edit.png
-Button, anstatt innerhalb von kurzer Zeit zwei Beiträge hintereinander zu schreiben.
 
Heut hab ich mir racinggitter in blau gekauft(ich habs jetzt in silber umgesprüht, weil das besser zu meim roller passt, weil ich auch silberne griffe hab).

Hey könnt ihr mir sagen wieviel mm die spiegelaufnahme auf der linken seite von dem keeway f-act hat?

edit: so heut hab ich das racinggitter montiert un das heck endlich draufgegriegt(trotzdem ist am licht ein kleiner spalt zusehen aber das ist mir egal)
 
Wo hast du dir dein Gitter reingemacht? in der front, wo normalerweiße diese Plastikabdeckungen sind die Dreieckigen? Ein pic wäre dann mal ganz cool von deim Heck und natürlich von dem racinggitter :wink:
Ich kann dir sagen das links ein rechtsgewinde ist und ich glaube das es 8 mm sind...
------> einfach Spiegel rausdrehen, Schieblehrer nehmen und messen is doch ganz easy oda? :roll:
Ich kanns dir leider grad net machen, weil mein Bruder mit meinem Kiwi unterwegs ist....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
Dreies
Antworten
4
Aufrufe
495
Dreies
Zurück
Oben