Projekt: Keeway F-act 08 Heckumbau Optik Umbau!

mir gehts beim laser vorallem auch um den sound

beim laser stimmt einfach alles sound, leistung, optik und der preis

einfach ein hammer auspuff
 
aber ich bin jetzt noch unsicher, ob es sich überhaupt lohnt auf nem mofa en sprotauspuff einzubauen. Ich glaub ich wart lieber noch bis ich meinen M führerschein mache.lohnt es sich bei einem 50er mehr als bei einem mofa?
 
Ja beim Mofa kannzt Sportauspuff in die Pfanne hauen...
Vergiss es bringt dir nix, wenn du ihn nicht entdrosselt hast, weil das + an Leistung was durch den Sportpott verursacht wird, kann trotzdem wegen dem D-Ring nicht auf das Hinterrad übertragen werden...
Also vergiss es für Mofa ist es meiner Meinung nach ungeeignet...
Hehe Magi thx für dein Kompli wegen meinem Heck :mrgreen:
Hat dein Kumpel sich auch Tropfenblinker noch hingemacht?
 
ja das is mir jetzt klar, aber meine frage war ob es sich bei einem 50er lohnt? und man müsste den ja noch abstimmen sonst is der anzug nicht so gut
 
japp hat die selben blinker wie du am heck nur

er hat die in chrom mit orangen gläsern weil in chrom mit klarglas gabs die nimmer

aufm mofaroller bringt dir der auspuff so 2-3 km/h

und wenn man ihn nur bissl entdrosselt wie ich bei ner freundin gemacht habe

also die verengung vom hebo np nur des rohr raus und die verengung mim dremel größer macht bringt er 5 km/h

zuerst lief der roller so 32 (echte lt. warens so 37 jetzt läuft er 37 (echte lt. sinds 42)

is null abgestimmt nur schnell drangeklatscht hatten keine gewichte da und sie hatte kein geld mehr um welche zu kaufen auf jeden wenn er zum ziehn anfängt geht der top ab

wenn man kupplungsfedern reinmacht und gscheit abstimmt zieht der auch gut

ich finde ein sportauspuff rentiert sich auf mofa mehr als auf 50ger
 
Also um jetzt konkret auf deine Frage einzugehen scooter-fan
Ja es rentiert sich!
Es gibt eine Leistungssteigerung, die man noch zusätzlich durch abstimmen oder wie es Magi gemacht hat den Auspuff zu bearbeiten. Hehe bin grad vom arbeiten heimgekommen, geh grad an mein Roller hin, da stehen so ein um die 35jähriger mann und seine Frau/Freundin auch so in dem Alter und haben beide mein Heck bewundert und haben sich für mein Kiwi interessiert *stolz sein* :wink:
Könnte man eigentlich mal noch nen extra Thread aufmachen unter dem Talkbereich... Bemerkungen/Erlebnisse mit meinem Roller/Mofa/Moped...
 
@ Magi: und wenn man jetzt den nur montiert und sonst garnix macht is der anzug dann wirklich so grottenschlecht wie alle sagen und wenn ich jetzt auf 50er umrüsten will bleibt dann der anzug gleich oder wird der wieder anders?

@ King_of_Rap: ja kannst ruhig noch nen thread aufmachen. Das was wir hier "diskutieren" passt ja eig. nicht wirklich hier rein :mrgreen:
 
also ganz ehrlich wenn du nurn gedrosselten pott ranbaust auch nich abstimmst oder so
kommste vom fleck nich weg ohne anschieben

zu zweit nen berg rauffahren kannst vergessen

und am berg nach oben hin wegfahren wenn er gar nich steil is kannst auch scho vergessen

also leichtere gewichte reinmachen is as minimum

und bissl aufmachen is natürlich noch besser

weil der gedrosselt ja noch weniger drehzahlen hat und dann durch die gewichte erst ab ner bestimmten drehzahl zum ziehen anfängt bringt dir des echt gar nix nur as ranbaun

da wirste nich froh da bleibst lieber beim ori pott

aber wenn du abstimmst kannst den gedrosselt ruhig fahren

am besten is halt bissl aufdremeln die drossel und gscheit abstimmen


wie isn der keeway gedrosselt per distanzring , krümmer und gasanschlag ?
 
ja also ich werds jetzt einfach lassen... Ich hol mir einen wenn ich meinen M führerschein hab. Man fährt dann eh nur ein jahr mofa bis man den M bekommt.
Ich werd vllt. noch en bissl was an der optik verändern(vllt. racinggitter dran machen oder nen höherlegungssatz)
ja ich denk schon das der so gedrosselt ist.(also: distanzring,krümmer und gasanschlag)
 
M führerschein is die größte verschwendung die is jeh gab

wieso machts ihr nich so wie ich


mit 15 mofa und mit 16,5 auto mit 17 und dann kannst mit 17 an 50ger fahren

dann fährt man halt mal 2 jahre mofa

anstatt 1 jahr

dafür kommts billiger
 
ja egal ich mach den autoführerschein mit 16,5 nicht weil ich mit 18 den lkw führerschein mach, weil ich den dann brauch. Dann muss ich nicht 2 mal geld ausgeben.
 
Ich würde mir ein tolles Sport Setup holen.

Ich würde dann wenn ich du wäre nächstes Jahr den M machen und dann offen fahren und dieses Jahr mit dem Sportsetup und nem DZB fahren.

So Setup wie 70cc S6 Sport
S6 Replica
17,5 er Dello
dann halt noch gucken wegen Vario und Kupplung

dann halt den DZB rein und er fährt 25 falls die Bullen kommen und wenn nicht dann raus damit und hartgas.

MfG
 
also 1tens wenn dein roller per distanzring , krümmer und gasanschlag gedrosselt is

dann wird die 50ger version auf jeden mehr abzug haben weil du ja keinen gasanschlag mehr drin hast


und dzb kannste nich auf 25 drosseln ^^ des geht nich


und ähm wenn du dir nen stage 6 sport pro holst dann brauchste auch ne andere kw
 
Also der Kiwi hat 4 Drosseln...
1 D-Ring
2. Gasschieberanschlag
3. kleinere HD
4. Krümmer

Ich hab ihn schon von Mofa auf Roller entdrosselt also sollte ich es ja wissen :mrgreen:
MHR er soll sich nem 70er Satz von Stage 6 holen?
Mal nicht was von Malossi? :mrgreen:
Nee jetzt mal im Ernst, der 70 ccm S6 Sport der is schon eher ein raceZylinder fürn Kiwi...
Hab mich infomriert, aus dem Teil soll man letz endlich 15 bis 18 PS rausholen können...
Und dann so ein "Tier" auf 25 drosseln soll ja wohl n joke sein oda? :imgoingtoeatyou:
Wenn man sich das Teil holt, und es richtig abstimmt, was sich ja eigentlich gehören sollte, kommt er bestimmt nicht mit seinen gesamten Setupkosten davon wie er sicherlich im Moment noch denkt :shock:
@scooter-fan wenn du dir n HLS holst, pass auf dein Öltank und den ZKS auf, ist schon bei manchen Vorgekommen, das der Zündkerzenstecker gebrochen ist und der Öltank im Weg ist... Also bei 4cm sollte es noch ohne Probleme gehen, aber bei 6cm da solltest dann dein Öltank woanderst hinverlegen, oder einen kleinere kaufen und das Problem mit der ZKS lösen....
Also wendern, dann kann ich dir nur einen mit 4cm raten :wink:
 
Ach freunde,

ich hab immer wieder Spaß daran eure Beiträge zu lesen.

Also ihr wollt mir jetzt Sachen erzählen die ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann.

Also erstmal zu Magi:

Das ein Roller per Distanzring gedrosselt ist ist mir klar.

Mit meinem obrigen Beitrag bin nur allen Drossel Methoden aus dem weg gegangen.

Ich sagte er solle sich einen 17,5 PHBG Dellorto Vergaser kaufen = kein Gasanschlag drin.

17,5 hat im vergleich zum 12er Gaser.

Dann gucken wir doch mal die effektive Querschnittsfläche an. Wow welch ein Wunder da haben wir schon 127 cm² mehr Fläche

12 =113
17,5= 240

Dann muss geschaut werden ob die Membran mit soviel Querschnittsfläche als durchlass hat.

Also neue Membran her. Da kann ich nur die Vforce Membranblock empfehlen. Lob an Tassinardi.

Dann zum Auspuff. Der S6 Replica ist super Verarbeitet. Er rostet überhaupt nicht. Im winter haben wir jeden Tag Salzwasser drüber gekippt er hat nicht gerostet.

Der Sound ist super und das beste ist die Leistung. Er geht auf nem entdrosselten Roller sehr gut und ist auch bei 70cc Sportsetups noch gut fahrbar.

Das man dort die Drossel entfernt ist wohl logisch sonst würde man sich ja keinen neuen Auspuff kaufen.

Und nun zu meiner Frage warum kann man ihn denn nicht auf 25 Drosseln per DZB(=Drehzahl Begrenzer)?

Achja und das coolste kommt ja erst noch. Ne andere Kurbelwelle. Wofür soll die bitte gut sein?

Ich denke du meinst wohl er die Lager. Die kann man bei gelegenheit austauschen ist aber unportet kein muss.

Nun zu meinem Kumpel:

Die Drosseln haben wir ja gerade besprochen.

Ja er soll sich einen 70cc S6 Sport holen. Nichts von Malossi. Das übersteigt sein Budget im hohen Maße.

Der S6 Sport ist ein Sport Zylinder mit Sport SZ´s. Also ehr harmlos.

Man kann aus allem ganz viel rausholen. Nur die Frage ist ob man wirklich aus einem 70cc Sport mit einem Trapez Auslass soviel rausholen kann. Ich verneine das. Da zeig mir bitte erst ein P4 Bericht.

Naja und ein unported Sportsetup würde ich definitiv nicht als Tier bezeichnen.

So please Comments dazu.

Ich freue mich schon.

MfG MHR
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
33
Aufrufe
1K
Maverick
Maverick
Dreies
Antworten
4
Aufrufe
468
Dreies
Zurück
Oben