M
Maverick
Bekanntes Mitglied
Moin. Nachdem einige meiner körpereigenen Betriebssysteme, die monatelang nicht das taten, was sie sollen, geht es wieder besser. Jetzt kann ich endlich mein neues Projekt in Angriff nehmen. Die MF3 lief bei mir schon ein paar Kilometer, bekam eine Anhängerkupplung eingetragen, wird jetzt zerlegt und neu aufgebaut. Die Technik bedarf nicht viel Arbeit. Den Motor lasse ich erstmal so. Der lief ganz passabel. Ein zweiter liegt schon im Regal und wird irgendwann revidiert. Also eigentlich nur schleifen, schleifen, schleifen und lackieren. Dabei werden sicherlich ein paar kleinere Sachen auftauchen, die etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen. Was ich bis jetzt gesehen habe, wird das wohl nicht sooo schlimm werden. Halt die Sachen, die irgendwie immer gemacht werden müssen. Neue Bowdenzüge, rostige Schrauben austauschen, altes, ranziges Fett aus den Lagern pulen, Bremsen i.O. bringen, usw. Ich lass mir Zeit, da ich für die Touren zum Eiscafé ja "Lisbeth die Blaue" habe. Für die, die sie nicht kennen. Es ist eine MP4, die ich im letzten Jahr chic gemacht habe. Und so ganz nebenbei habe ich noch ein etwas größeres Moped mit 1200 ccm, das ich auch noch umbaue.
Ich werde ab und zu berichtigen, wie es mit Johanne (MF3) vorangeht. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf