Standgas

B

bravo93

Neues Mitglied
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Plz/Ort
58642
Fahrzeug(e)
Prima gt, Prima 3s
Hallo,
Nachdem ich meine prima gt ganz neu aufgebaut habe hab ich sie heut das erstem mal wieder angeschmissen und sie läuft. Allerdings hab ich die Standgasschraube ganz drinnen und ´trotzdem geht sie nach einwenig tuckern aus. sobald ich die schraube nen bisschen rausdrehe geht sie ohne gas sofort aus? Was stimmt da nicht?
danke
 
Hast du eine passende Hauptdüse verbaut?
Schreibt am besten mal was du verändert hast und welche Düse du im Vergaser verbaut hast.

Gruß Michi
 
also ich hab noch alles orginal, bing 85/10/108 mit 48 HD. ich hab nur am zylinder den einlass und den ausslass überarbeitet.
 
Versuch es mal mit der Nadelstellung, hänge dazu deine Nadel einfach um, damit das Kerzenbild magerer wird.

Gruß Michi
 
wie meinst du das mit der stellung ändern meinst du dieses gewinde weiter rausdrehen?
 
Den Clip bei der Vergasernadel weist du was ich meine?
Diesen kann man in verschiedene Kerben hängen.

Gruß Michi
 
bin mir zwar noch nicht 100% sicher aber ich werd schon finden was du meinst danke
 
Einfach den Vergaserdeckel weg nehmen, dann geht der Gaszug zu dieser Nadel, wenn du dann am Gasgriff drehst, bewegt sich diese Nadel.
Hier ein Bild,welches ich gefunden habe:



Gruß Michi
 
also ich hab jetz gesehen was du meintes. ich hab den klick eine rille tiefer gesetzt und immer noch muss die Schraube ganz drin sein damit die gt nicht sofort ausgeht. Ich vermute das die Schraube den Schieber nicht weitgenung nach obenschiebt, da an dem Schieber ca. 1mm Abnutzung hat da wo die schraube reingeht. kann das sein?
 
Zurück
Oben