Hercules M4 hält Standgas nicht

Magguz21

Magguz21

Neues Mitglied
Plz/Ort
Hessen
Fahrzeug(e)
Hercules M4, Hercules Prima 5S
Hallo alle zusammen, hier mein erster Beitrag, da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin...
Meine letztens erworbene Hercules M4 fährt aber hält das Standgas einfach nicht. Ich habe sie mit diesem Problem schon vom Vorbesitzer übernommen und dachte es wäre keine große Sache... Wohl Falsch gedacht...
Die Standgasschraube hat keine Wirkung, wenn sie ganz reingedreht ist müsste der Motor ja gefühlt platzen vor Drehzahl es tut sich aber rein garnichts. Natürlich wurde beim Versuch das Standgas einzustellen der Motor vorher warm gefahren.
Ich habe folgendes schon versucht:
- nicht originalen Vergaser vom Vorbesitzer gereinigt (besitzt keinen originalen Bing)
-neuen 13mm Tuning Vergaser gekauft (zum testen weil P3 Krümmer verbaut)
-Benzinfilter und Luftfilter getauscht
-Nadelposition verändert
Wenn ich oben am Röhrchen den Gaszug weit genug herausschraube bleibt sie "über das Gas geben" mehr oder weniger an.
Wie normal ist es das es am "Auslass" des Vergasers Richtung Luftfilterkasten leicht "Benzinfeucht" ist?
Kann es sein das nicht genug Benzin nachläuft? Der Benzinfilter steht nicht komplett voll mit Benzin.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tipps geben damit ich meine Hercules endlich ordentlich zum laufen bekomme.
Bin für jede Hilfe offen und bedanke mich schon ein mal im Voraus!

Zurück
Oben