Hercules M5 qualmt ständig und hält Standgas nicht

Das stimmt wohl.

Der Verkäufer schreibt das der Vergaser funktioniert. Man muss sich mit dem Verkäufer vor dem Kauf mal kurz schließen.


Du kannst das ja händeln wie Du magst.
Ich behaupte mal, das auf den meisten Hercules/KTM/Rixe/Horex u.s.w. mit Sachs Motor , die sich im Betrieb befinden noch originale alte Bing Vergaser verbaut sind.
 
hallo louis!

es wird ja hier viel geschrieben.
der kaffeesatz wurde ja schon vielmals wieder aufgekocht.
aber ich denke mal, so richtig ahnung von vergasern hast du nicht.
ist nicht böse gemeint!
ich hab etwa alle 2-3 wochen ein anderes moppel zu gast.
da muss man unterscheiden:
die einen haben den wunsch das alles oberperfekt wird,
geld spielt keine rolle!
das macht mir dann spass!
andere kommen mit 15 oder 16 lenzen und heulen.
vergaser kaputt, was nun?
dann versuche ich das alte dingens zu reparieren.
wenns gelingt, machts noch mehr spass!!!!!!!
falls nicht, dann ein dingdong nachbau.
bezahle ich für einen, je nach modell,
direkt beim hersteller so zwischen 15 und 30e.
dann noch dazu, nach datenblatt oder betriebserlaubnis,
neue, originale bing teile:
nadel, nadeldüse und hauptdüse.
mehr nicht!
sind so um 30e.
und siehe da, auch ein vergaser aus fernost
funktioniert dann perfekt.
meine erfahrungswerte, nicht erlesen, gegockelt,
oder aus tubenfilmchen.

grüsse
markus

ps:
@matthias
wenn ich einen guten, gebrauchten, originalen
und oberseltenen bing 1/16/74 anbiete,
dann gibts den nicht unter 180e.
alles relevante innenleben ist dann
mit originalen bing teilen erneuert.
davon hab ich ja reichlich da.
wer in der jungend teile spart, hat auch was fürs alter....
und jeder wurde vorher an meiner bergi getestet.
fakt:
nicht alle verkäufer im netz sind zwangsläufig betrüger!
 
nicht alle verkäufer im netz sind zwangsläufig betrüger
Das habe ich ja auch nie behauptet, nur das es schwierig ist, anhand einer Anzeige den Zustand zu beurteilen.

Auch mein Wissen ist nicht aus YouTube oder sonst woher, sondern basiert größtenteils auf Erfahrung.
Allerdings nutze ich schon die moderne Errungenschaft des Internets um mir die ein oder andere Information zu organisieren. Ich lese auch entsprechende Büchern oder schlage in sonstigen Publikationen nach, wenn ich etwas nicht weiß.

Wenn du übrigens mich mit dem @ anschreiben willst, dann musst du meinen Nickname nehmen und nicht "matthias".
Das ist ein komplett anderer Nutzer.
 
@ schlossgeist
Es reicht nicht immer nur das Innenleben vom Bing Vergaser zu erneuern und alles ist dann top.
Oft sind da kleine Kanäle so zu,das man sie nicht einmal mit Ultraschall sauber bekommt.

180€ für einen neu bestückten Vergaser würde ich Dir niemals zahlen.

Seltene Vergaser zu finden ist nicht immer einfach.
Wer es unbedingt braucht zahlt dann diese Preise.

Ich sehe Netz viel NOS Bing original für viele Sachs Motoren , teilweise mit Ansauggeräuschdämpfer für 150€
Beispiel 1/12/.. -1/12/320 -1/12/228- Für 150-200€ 1/19/31 -21/20/101 u.s.w.

Unter Sachs Leute alle etwas günstiger.
Gruß Klaus
 
hallo matthias!
nicht behauptet, stimmt! hatte ich aber so bei deinen antworten herausgelesen.
fürs @ entschuldigung, hätte "an" stehen müssen.
diese kleinigkeiten bemerke ich nun immer öfters bei mir.
liegt wohl am unvollendetem abitur,
hatte mich ja vorzeitig zum reichlich geld verdienen entschieden.

hallo klaus!

(@ darf ich ja nicht mehr schreiben)
wenn du magst, schick ich dir gerne eine pm.
mit diesem reiniger bekommst du auch die
winzigsten löchleins im vergaser ultraschall bad sauber.
da müssen aber die bade zeiten oberexakt
eingehalten werden!!!!
einige neue 1/16/74 hab ich auch noch.
absolut für keinen preis zu verkaufen,
auch wenns über 300 geht.
hast recht, wers unbedingt was haben will,
bezahlt es auch.
da kann ich aber nix dafür!

grüsse
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das @ kannst du nutzen und das macht auch Sinn, da dann der jeweilige Nutzer.eine Benachrichtigung bekommt.
Wichtig ist nur den Benutzernamen zu verwenden.


Und mit Abitur oder vergleichbarem Abschluss kann man auch Geld verdienen.
 
hallo matthias!

werde mich dran halten,
ich rede halt gerne meine mitmenschen
mit vornamen an.
demnach nun "hallo matthias".
und klar, auch mit abitur und studium
kann man geld verdienen.
einige meiner freunde liegen da sogar
bei bis zu 220.000 im monat und werden
mit dem heli in ganz europa zur "arbeit" geflogen.
das sind halt die, wo geld keine rolle mehr spielt.
hab mal einen zylinderkopf und klingel zum vergolden gebracht.
war eigendlich mit knapp 600e gar nicht so teuer.
halt so, wie neuer chrom am tank.
aber das alles ist nicht mein problem.
hab genug zum verbraten.
ich werds nicht schaffen, aber meine tochter freut sich schon!
wie immer noch der tipp vom alten mann:
geld hat man vom haben und vermehren, nicht vom ausgeben.
ich drücke dir ganz ehrlich und aufrichtig
beide daumen für deine zukunft!

grüsse
markus
 
Das @ ist ja nicht anderes als die direkte Ansprache, wenn man jemanden auf etwas aufmerksam machen will.

Den Benutzernamen hat sich ja jeder selbst gewählt und somit sollte die Ansprache damit ja auch in Ordnung sein.

Und Geldverdienen ist bei mir Mittel zum Zweck. Nicht mehr und nicht weniger.

Off-Topic-Ende
 
Tach Tach, neues Problem festgestellt. Meine Rücktrittbremse kracht durch. Wenn ich normal nach hinten trete greift sie aber wenn ich dann etwas zurück gehe und dann nochmal bremse macht es einmal klack und man tritt ein Stück ins leere... Hab jetzt online gelesen, dass der Motor da nochmal auf muss, weil der Rücktritt was hat :( Das ist echt nicht mehr zu glauben
 
Wo ist das Problem?
Das ist normal weil die Verzahnung einen Zahn weiter springt es sei denn die Feder auf der Pedalwelle wurde nicht in die dafür vorgesehene Aussparung im Motorgehäuse eingelegt.
 
Hmm, kann sein das es normal ist... Wie gesagt man tritt zurück, dann greift die Bremse, dann lässt man die Rücktrittbremse ein Stück kommen und wenn man dann nochmal voll bremst springt irgendwas mit einem Klacken über und die Bremsstange schnallt zurück. War aber auch schon vor der Motorüberholung so. Manchmal wenn man am Berg bremsen wollte, hat man die Bremse gedrückt und es hat einmal kräftig gekracht und die Pedale ist ein gutes Stück ins Leere geflogen bevor die Bremse wieder geschlossen hat. Hoffe, ich kann das einigermaßen beschreiben. Tretwelle hat auch ganz schön Axiales Spiel, was ja normal ist, aber bei mir könnten das schon so 4-5mm sein.
 
Hinterrad Bremsteller richtig eingebaut?
Foto
Axialspiel der Welle sollte man vor dem Zusammenbau einstellen!
Du hast dir doch die Videos von Dieter angeschaut?
 
Kann ich frühestens morgen nachschauen. Ist das schlimm, wenn die Welle so ein großes Spiel hat?
 
Die Videos von Dieter gesehen?
 
Ja, aber ich habe den Motor nicht selber zusammengebaut, der wurde von einem Bekannten überholt, dem ich das auch zutraue, dass er es richtig macht ;) Mich persönlich stört das nicht allzuviel, will damit aber auch nichts kaputt machen, deshalb frag ich.
 

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