Rieju MRT 50 Standgas lässt sich nicht einstellen

R

rieju50

Neues Mitglied
Registriert
19 Februar 2024
Beiträge
2
Plz/Ort
94505 Bernried
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Rieju MRT 50 aus 2017.
Verbaut ist ein PHBN 16 NS.
Technigas Auspuff.
50CC Zubehör-Zylinder.

Ich habe die Rieju gebraucht gekauft für meine Tochter.
Wenn sie kalt ist dann kann man mit gedrücktem Choke problemlos starten.
Leider ist aber das Standgas zu niedrig so dass sie abstirbt wenn man den Gasgriff loslässt.

Ich habe heute mal den Vergaser geöffnet um zu prüfen ob da Dreck drin ist oder die Düsen verschmutzt sind.
Das ist nicht der Fall.
Verbaut sind folgende Düsen:
45 Startdüse
120 Hauptdüse
34 Leerlaufdüse

So, nun hat der PHBN ja genau zwei Stellschrauben. Die Zylinderseitige dürfte ja die Standgasschraube sein.
Zumindest habe ich bei ausgebautem Vergaser gesehen dass der Schieber nach oben geht wenn man die Schraube eindreht.
Die Luftifilterseitige wird dann wohl die Gemischschraube sein.
Diese habe ich mal auf 2 Umdrehungen gestellt.
Selbst wenn ich die Standgasschraube (Die auf der Zylinderseite) ganz eindrehe läuft die Maschine nicht ohne am Gasgriff zu drehen.

Was mache ich falsch bzw. kann die Ursache sein?

Viele Grüße
Paul
 
Ok, Problem gelöst.
Falls das hier irgendwer mal finden sollte weil er das gleiche Problem hat:
Bei unserer Maschine ist beim Choke-Zug-Anschluss am Vergaser das Plastik um die Verschraubung gebrochen.
Zusätzlich hat der Vorbesitzer gemeint er müsste noch einen zusätzlichen O-Ring einbauen und das ganze dann mit einem selst gebastelten Blech sichern.
O-Ring raus und erst mal mit einer Unterlegscheibe unter der Schraube wieder eingebaut.
Schon sitzt der Chke-Kolben richtig im Gehäuse und dann läßt sich logischerweise auch das Standgas vernünftig einstellen.

Ich werde dann demnächst mal einen neuen Choke-Zug-Anschluss besorgen damit das auch dauerhaft passt.

Viele Grüße
Paul
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
374
riejumrt502017
R
S
Antworten
0
Aufrufe
264
Simon Furtmüller
S
O
Antworten
3
Aufrufe
283
matt21
D
Antworten
10
Aufrufe
361
Da_Obermaier
D
D
Antworten
5
Aufrufe
377
Da_Obermaier
D
Zurück
Oben