Verbrennungsverhältnis vom Standgas durch Zündkerzenbild möglich?

möchte nur noch einmal diesen thread stören!
jeder macht halt seine eigenen erfahrungen und das ist gut so!
ich muss halt für meine zwei linke hände fahrer immer plug and play
abliefern.
bei einer reklamationsrate von 0% muss es ja geklappt haben......
leider finde ich kein foto mehr von das alien.......
aber noch eins nach optischer fertigstellung vom sperber.
das beste mokick was ich jemals probe gefahren bin.
satte 20m nur am hinterrad.
für einen alten mann noch eine gute leistung.
warum gibts sowas nicht in automatik?
dann würde das lästige schaltfussgezappel entfallen.
dazu noch den blinkerunsinn entfernen
und ne andere lampe ohne mütze vorne dran.......

grüsse
markus
 

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... Diese Leerlauf Gemisch Schraube ist eine tolle Sache und das ist ein feature was ich bei vielen Bing Vergasern vermisse. Bei Bing Vergasern, hatte ich zum Beispiel oft Probleme mit Benzinverlust durch den Benzinhahn (also wenn der Motor aus ist versteht sich)

Die Bing Typ 17 haben ebenfalls eine Leerlaufgemischschraube.

Wenn der Vergaser überläuft, ist das bei älteren Teilen meist das Schwimmernadelventil oder der -sitz.

So oder so würde ich empfehlen, auf einen neuen Vergaser umzurüsten, da die alten früher oder später alle Probleme machen. Und dabei ist es egal ob BVF oder Bing.
 
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Das Mischverhältnis im Standgas ist meiner Meinung nach egal. Niemand fährt so einen 2-Takter im Standgas. Man sollte ihn auch nicht allzu lange im Standgas laufen lassen. Hauptsache der Hobel stirbt an der Ampel nicht ab. Drum gibt es wohl kaum eine Möglichkeit, das Mischverhältnis im Standgas anzupassen
 
Hi Thomas,

die Möglichkeit gibt es sehr wohl.
Genau das macht die Leerlaufgemischregulierschraube.

Allerdings ist das mehr dafür gedacht das Ansprechverhalten im untersten Drehzahlbereich zu beeinflussen.

Das "Absterben" verhindert eine korrekte Einstellung der Leerlaufdrehzahl.

Ein längeres Laufenlassen im Stand ist, wie von dir bereits gesagt, nicht zu empfehlen.
Durch die geringe Kraftstoffmenge steht auch wenig Öl zur Schmierung zur Verfügung.
Dadurch und durch die verringerte Kühlung steigt das Risiko eines Klemmers deutlich.
 

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