Aerox Standgas Einstellung nicht möglich (dreht viel zu hoch)

R

Rollerfreak

Neues Mitglied
Registriert
16 August 2023
Beiträge
9
Plz/Ort
63849
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox 50ccm
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mit meinem Sohn einen Aerox 50er aus 2006 der 10 Jahre stand wieder lauffähig zu machen.
Mittlerweile sind wir soweit, dass zumindest der Motor wieder sauber und zügig per eStarter startet, allerdings dreht die Aerox dann sofort im Standgas extrem hoch, gefühlt fast auf Vollgas. Der Vergaser wurde bereits komplett ausgebaut und gereinigt, die Aerox hat auch einen neuen Gaszug bekommen.
Wir bekommen das Standgas einfach nicht niedriger auf normal eingestellt. Die Veränderung der Standgasschraube bewirkt gar nichts. Wir haben sogar schon
einmal den Gaszug ausgehangen um zu vermeiden, dass hier ggfls. etwas hängt.

Habt Ihr so etwas schon einmal gehabt und habt einen Tipp, was man am sinnvollsten tun könnte?

Viele Grüße
Rollerfreak
 
Moin,

so ähnliche Themen wurden hier schon zig-fach behandelt, so erst vor wenigen Tagen:

Ich vermute bei euch ist das ein ähnliches Problem.
 
Danke Matthias für die Rückmeldung, wir haben den Fehler gefunden. Auf den ersten Blick sah es so aus, als wäre die Standgasschraube bereits weit herausgedreht und kurz vor dem Herausfallen. Nach dem wir aber wie von Dir empfohlen noch einmal über den Luftfilter Einlass nachgesehen haben, konnten wir erkennen, dass die Standgasschraube irre lang ist und immer noch viel zu weit eingeschraubt war. Wir haben dann die Standgasschraube um Einiges herausgedreht und dann war das Standgas auch ohne Probleme einstellbar. So eine irre, lange Standgasschraube habe ich noch nie gesehen. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Daher vielen Dank für den Tipp und die schnelle Reaktion auf meine Frage!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben