Standgas macht mich wahnsinig

J

JoeZündkapp

Neues Mitglied
Plz/Ort
4020
Fahrzeug(e)
Yamaha YM50/Breez
Grüße euch

Mein problem dieses mal :

Das Standgas läßt sich nicht vernünftig einstellen ....
Wenn ich standgas so einstelle das mir das moped
alls kalter anspringt
habe ich folgendes problem
sobalt der motor sich aufgewärmt hatt
is das Standgass so hoch das das moped
von selbst vom Ständer fährt !!!(hätte auch nicht gedacht das sowas geht ...)

Stelle ich nun Standgass so ein das der warme motor vernünftig
läuft,
springt mir das moped alls kalter nimmer an ....

Is vielleicht das vergassergemisch zu fett/mager ?
Der bügel der Zündkerze is schön rehbraun

kennt jemand das problem ???

Danke euch schon mal im vorraus für eure bemühungen ,

Lg
Joe

mhh kann eigentlich nicht sein aber am besten findet man das heraus indem man die karre absterben lässt geht leider nicht beim roller sonst hätte man gang also höchsten gang rein und absterben lassen , so bekommt man das beste zk bild. lass den roller mal son bisschen im stand laufen und schau dir das zk bild an. das wäre dann der leerlaufbereich. den kannste mit der nebendüse ändern. aber wenns auch rehbraun ist, dann könnte noch der auspuff verstopft sein. aber ist meistens unwahrscheinlich.

mfg passi

thx für die antwort,
werde mir mal den Auspuff angucken, is ein altes moped
vom Land.

Heyho,

also so hochdreh-momente, wo ich dachte das ding explodiert gleich bspw. im leerlauf hatte ich auch als ich sie neu gekauft hatte. Das lag letztlich an der falsch eingestellten luftgemischschraube. Erkundige Dich mal wie die eingestellt werden muss bei deinem fabrikate...die schraube ganz reindrehen und dann laut Betriebsanleitunge um so und soviel drehungen wieder raus drehen. Wenn Du das gemacht hast, das standgas neu einstellen. So hat das bei mir wunderbar funktioniert.

LG,
T.

Seh grad Du fährst auch ne alte Yamaha, also bei mir sind es 1 1/2 Drehungen raus, vllt. stimmt das auch für Dein gefährt, kannste ja mal probieren aber ich würd mich da dennoch mal schlau machen.

Zurück
Oben