Moin Gemeinde,
Nun hab ich den Motor zum zweiten mal geöffnet. Dabei hab ich die neue Zündspule eingesetzt und das Deko- Ventil gereinigt. Naja, das Problem ist damit nun nicht behoben. Ich habe nochmal den Kondensator auf Funktion überprüft. Funktionierte jedoch perfekt. Der Unterbrecher wurde zum 4ten mal eingestellt und gereinigt. Das Polrad ist es auch nicht, weil das Licht hell und gut leuchtet.
Ich habe gemerkt das, dass Kabel aus dem Motor ein Riss in der Umantelung hat. Das hab ich mit ein wenig Heisskleber und einem Schrumpfschlauch repariert und mit Bewegung des Kabels gemessen ob der Wiederstand sich erhöht. Kurzfassung: Nein. Die Äußere Zündspule ist es nicht da sie ein Brandneuer nachbau ist, der nie Probleme gemacht hat. Ich habe auch öfters geprüft ob es ein einbau Fehler ist, aber am Unterbrecher sind alle Kabel so befestigt wie sie sollten. Masse wurde an der Grundplatte zum Kondesator, Zündspule, und Ausgang geprüft. Mit 0,00-0,02Ohm. Also kein Problem. Ich habe aus Verzweifelung beim Treten das Kupfer des Kabels an die Hand gedrückt, aber geschockt wurde ich ebenso nicht. Absolut tot also. Vor dem revidieren des Motors hatte alles geklappt also bin ich nun ein wenig verwirrt.
Grüße Dieter