Man muss den kompletten Motor mit allen Anbauteilen sehen, die zu ersetzenden Teile und den Arbeitsaufwand. Man kann nie pauschal sagen was es kostet,es kommt immer drauf an was defekt ist.
Für 99 Euro geht das nicht. Auch nur den Block neu Lagern und abdichten,vorrausgesetzt es sind keine anderen Schäden vorhanden, würden die Kugellager, Wellendichtringe,und Gehäusedichtungen fast diesen Betrag auffressen.
Wenn man ohne Stress arbeitet und mal ne Flasche Bier trinkt ,braucht man schon 5-6 Stunden.
Wenn man da nur 10 Euro die Stunde nimmt, wäre man bei 150 Euro. Dafür macht das kaum einer. Die Preise liegen so eher bei 300 Euro.
Es gibt einen Spezi im Sauerland der hat mal für 350 Euro einen MK2 Motor überholt,der nachher nicht ordentlich lief. Der Besitzer 17 Jahre alt kam zu mir. Ich habe den Motor zerlegt und richtig fertig gestellt. Die Wellendichtringe beide Seiten der Kurbelwelle waren defekt und fast alle Wellen hatten zuviel Axialspiel. Ich hatte Mitleid und habe mir nur die Ersatzteile bezahlen lassen.
Hier im Forum gibt es einige Leute die machen sowas gewissenhaft. Vielleicht auch jemand in deiner Nähe.
Gruß Klaus