Moin ,noch ein paar Tipps zum Romet Euro 4 entdrosseln, welche ich seber empfehle :
1. Hinterres Ritzel muss weg und gegen eines mit 41 Zähnen tauschen sonst wird der Motor maltretiert.Dabei beachten, dass die Kette gekürzt werden muss.
2. Der schwarze Auspuff mit Kat verstopft sehr schnell : Austauschen gegen die Chromvariante ,sieht auch besser aus.
3. Der Elektro Durchfall Vergaser muss weg , gegen die 9 Euro variante von Motorx tauschen ,die ist qualitativ besser und funktioniert auch konstant ,am besten mit 86 er Düse und größerer Ansaugspinne.
4. Lambdasonde ,themperatursensor und der andere Mist kann natürlich weg.
Jetzt fährt sie so ca. 68 Km/h laut Gps auf der Ebene nach 5.600 Km und für die 50ccm ist das schon das Maximum, außer man will noch den Einlaskanal mit nem dremel bearbeiten.
Aber mehr will ich auch nicht wegen den Blauen Pommesheinis...
Habt ihr noch irgentwie Tipps? Oder was ihr so verändert habt? Ich finde Rometfahrer sind halt sehr selten ,und außer meiner hab ich im echten Leben noch nie eine andere gesehen. Ich denke halt das viele (mich eingeschlossen)die Romet als günstigere Simson Alternative gekauft haben und das finde ich halt schon deswegen etwas ganz besonderes
Mit freundlichen Romet Grüßen