Meine Neue: Romet Router WS 50

Ähm ,ja die Kiste hat doch aber auch ganz normal jetzt Getriebeöl das ich wechseln muss oder nicht?

Hm kann zwar eine Schraube finden die für Öl sein könnte aber keine zum auslassen.

Aber wie soll ich dann alle 1500 wechseln wenn ich doch immer nur neu draufschütten, muss erstmal neues kaufen mein jetztiges ist ohne MA 2

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1521-Ra ... cing+10w40

Das hier hat wieder so ein füllstab wie mein letztes getriebeöl...
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Nein..es hat Motoren Öl,es ist ein komplette schmierung für Motor und Getriebe.
Am Getriebe eine ablass schraube wirst nicht finden,aber eine Motor Öl ab lass schraube am motor.
Hier kannst es durchlesen wegen das ma2. Bzw,eine PDF herunterladen
Gruß

-- 18.07.2016 19:05 --

http://rowe-mineraloel.com/produkte/hig ... 40-ts-z-2/<br /><br />-- 18.07.2016 19:06 --<br /><br />Ja perfekt
 
Was perfekt?
 
Aso also kann ich das kaufen und in den ganz Normalen Öl Stutzen füllen?

WP_20160715_18_17_04_Pro paint.jpg
 
Ja genau.

Aber es müsste unten die ab lass schraube sein.normalerweise müsste die Öl Füllung ohne Öl Verbrauch die 500km halten.<br /><br />-- 18.07.2016 20:51 --<br /><br />Eine ganz andere Frage
Auf dem Bild ist am gaser 2 vertieften schrauben.welche ist für Co,und welche für Stand Gas?
 
Erst jetzt gesehen sorry.
Die Co-Schraube ist die untere, und Standgas die obere.

so habe jetzt das Öl aus dem Link von oben bestellt.
 
So Jetzt hab ich die Erste Einfahrphase 150Km (160) durch:

Sie fährt immer besser, wenn auch die Sterigerungne noch sehr verhalten sind.
Ich komme inzwischen ganz gut mit der Kupplung zurecht, das Fahrverhalten ist absolut inordnung.
 
Wieso erst jetzt 150 km ist doch Ferienzeit, ich hätte von dir mindestens einen Badetag an der Nordsee und eine Bergtour in der Eigernordwand erwartet.
Gute Fahrt,
Ralf aus GE
 
Hab viel gearbeitet...:D

Jetzt 190Km runter;)
 
Hallo andre

Darf ich einmal Fragen was du jetzt letztendlich mit Fracht für deine Romet bezahlt hast?
Hast du eine gute Werkstatt gefunden die dir deine Romet die ventile einstellen bzw,die komplette Wartung übernimmt?
Ich bin total am wanken.Ich wollte mir demnächst eine Tomos alpino neu kaufen.
Nur der Preis für eine Romet ist sehr verlockend,gegenüber der Tomos,die Tomos kostet 1600€und die Romet ca,die Hälfte.die gefallen mir beide sehr gut.
Gut es eilt ja nicht,in zwei Monat ist sowieso der Sommer rum.
Gruß
 
Hi Jürgen,

nun mit allem drum und dran 1.075€ und ich bin super zu frieden .

Habe einen Zweirad-KFZ und KFZ-Meister der das alles für mich macht, also keine Werkstatt, vorerst.
 
Sodele hab mal wieder was zu melden:

erstmal möchte ich vermerken, dass das Fahrverhalten immer besser wird, heißt sie erreicht die 45 relativ zügig im Vergleich zum Anfang.
Und wenn ich sie höher als 6000/min drehen würde sicherlich noch besser, aber nicht vor 1000Km.

Ich habe eine Benzinhahn aber ich werde aus ihm nicht schlau: Steht er nach oben, fließt sprit, steht er auf der 1(?) Position fließt Sprit , steht er auf der 2(?) fließt Sprit, kurzum überall und immer.
Ich vermute das eine davon Reserve ist, aber ich weiß es nicht, daher die Stellung nach oben 0 (?) ja auch Sprit liefert. Ideen?

Letzten Mittwoch musste ich gezwungener Maßen um halb 12 Nachts nach Hause fahren , also Licht getestet:

GEIL, kein Vergleich zur GT oder dem Roller:
Die Cockpit Beleuchtung in Grün ist sähr schön, jedoch ,Kleinigkeit, die Tankanzeige leuchtet immer mit, ich hatte gehofft sie leuchtet nur wenn die Tanknadel in den roten Bereich wandert, aber man kann ja nicht alles haben;)
Nun das normale Licht... 200m effektives Licht 300m Reflektionen, Fernlicht 500m effektives Lich 600m Reflektionen... noch Fragen?
Das sind Werte die mit Autos mithalten können, absolut genial, da freue ich mich schon auf die dunkle Jahreszeit:)

Noch was, als Arbeitsfahrzeug ist sie ganz ok, Topcase ist drauf(s. Topcase Bericht),sie lässt sich sogar mit Stahlkappenschuhen ganz bequem schalten und auch bremsen.
 
Hallo André,
Super, alles richtig gemacht, helles Licht ist echt wichtig, auch um von den Anderen für voll genommen zu werden.

Die Logik des Benzinhahns verstehe ich auch nicht, vielleicht wird das Problem noch gelöst.

Allzeit gute Fahrt,
Ralf aus GE
 
Der erste Herbe Rückschlag...

Freitag strömender Regen 17:00Uhr ich komme von der Arbeit.
kurz vor einer Ampel überholt mich eine Frau in ihrem Auto sie ist gerade an mir vorbei vielleicht 10m vor mir und sie kaum 15m vor der Ampel, diese wird Gelb...

Sie machte eine Vollbremsung, ich entsetzt steige ebenfalls voll in die Eisen, die Gabel taucht ein ,so tief das das Schutzblech den Reifen berührt, es wird ein Stück nach oben verdreht bleibt am Zylinder hängen, die Gabel kommt wieder hoch und KNACK...

Da war die Aufhängung vom Schutzblech gebrochen... einsame Spitze was muss man bitte bei Gelb DIREKT vor der Ampel in die Eisen gehen?! :evil: :imwifstupid:

Nun das Ende vom Lied, irgendwas schleift nbissel, scheint aber nicht dramatisch zu sein, Händler habe ich bereits kontaktiert warte jetzt auf Antwort und sehe dann weiter...

WP_20160807_10_42_56_Pro.jpg


WP_20160807_10_43_07_Pro.jpg
 

Ähnliche Themen

André Merk
Antworten
18
Aufrufe
7K
ingolino
ingolino
C
Antworten
0
Aufrufe
908
Chris7701
C
The_Schmiddi
Antworten
11
Aufrufe
4K
elmex
Zurück
Oben