Moin,
nachdem ich am WE meine kleine Rote wieder zusammen gebaut habe, ich hatte den Motor getrennt weil die Schaltung sich einfach nicht sauber einstellen ließ.
Die Wellen hatten einfach zuviel Axialspiel und die Klinkenfeder war "Manipuliert". Somit hatte ich mich zu diesem Schritt entschieden und kurzerhand den Motor ausgebaut und zerlegt.
Leider kam dann ein gesundheitlicher Tiefschlag dazwischen und und ich musste nach einer OP auch noch in REHA, weswegen das Projekt erstmal gestoppt wurde.
Am WE hatte ich nun endlich die Zeit um das Projekt fertigzustellen. Alle Teile waren da (Lager, Dichtungen und WDR´s, Passscheiben, Ziehkeil, ect). Ein neuer Nachbauzylinder inkl. Kolbensatz und neu gelagerter und gewuchteter Kurbelwelle mussten auch her, weil der Vorbesitzer Einlässe und Kolbenmantel "verbessert" hatte. Hier vermutete ich auch die Ursache für das Ölen aus dem Auspuff.
Vormittags losgelegt und am späten Nachmittag fertig. Die Schaltung ließ sich nun erfreulicherweise sauber einstellen und schaltet nun doch fast wie neu - fast-
Was aber geblieben ist- ist das Ölen aus dem Auspuff.
Vergaser ist ein Bing SSB mit 17er Durchlass.
Sie startet sehr gut, läuft im Stand rund, hängt auch schön am Gas und fährt sich schön und zieht auch so wie ein Motor in dieser größe soll.
ABER - sie Qualmt wie sau und ölt aus dem Auspuff - und das nicht wenig. Das Gemisch ist wie vorgeschrieben 1:25.
...und nun? Wo kommt das Öl her?