
André Merk
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- 18 November 2014
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- Horn-Bad Meinberg
- Fahrzeug(e)
- Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hallo Leute,
endlich ist es soweit ich konnte für einen sehr guten Kurs eine Honda NSR 50 mit der Seltenen Vollverkleidung in einem Gutem gebrauchten Zustand ergattern, musste dafür gerade einmal 9 Stunden durch die Gegend juckeln
sycho:
Nun denn, gestern geholt und heute soweit fertig gemacht.
Sie stand ca 1 Jahr und wurde nur sporadisch alle paar Monate mal bewegt.
Habe erst einmal sämtliche beweglichen Teile ( Fußrasten, Kette, etc.) neu geschmiert und wieder schön gangbar gemacht.
Neuen Spritfilter habe ich schon bestellt.
Dann habe ich den Vergaser ein wenig eingestellt, naja mehr oder weniger.
Wenn ich sie anschmeiße ist das Standgas bei ca 5500U/min und pendelt sich nach ca 1 Minute auf 2500U/min ein, den Choke habe ich dabei jetzt gar nicht verwendet, muss ich den zwingend benutzen oder geht's auch so?
Werde wahrscheinlich den Vergaser in den nächsten Wochen mal komplett reinigen und mit neuen Dichtungen versehen.
Bin jetzt , da noch nicht angemeldet, nur ein bisschen Straße hoch und runter gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass man relativ schnell in den 4 Gang schalten muss da man im 2 und 3 nicht weit kommt, aber auch nicht weit drehen kann.
Aber das größte Problem, mein lieblings Problem, Elektrik :mrgreen:
sycho:
Es waren nur 2 Blinker verbaut , die auch nicht funktionierten, habe aber 4 andere mit dabei bekommen.
Also erstmal komplett zerlegt das dingen , ganz schön viel Verkleidung :mrgreen: , und Kabellage überprüft...
An den hinteren Blinker wurde mal ordentlich gepfuscht, hab dann erstmal geschaut was wohin gehört, die Steckverbinder gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht und alles durchgemessen. Immerhin es kam überall Saft an!
Dann habe ich die alten Blinker demontiert und die "neuen" dran gemacht mit einigen nicht so tollen Verbindern, ist jetzt erstmal nur vorrübergehend.
Und siehe da es tat sich etwas, gaaaaaanz schwach war ein leuchten in den Blinker zu sehen, also Batterie durchgemessen ( 10V) und aufgeladen ( jetzt 12V) und siehe da es leuchtet alles richtig schön hell!
Abgesehen davon ,dass eine Blinkerbirne durch ist, würde ich das nicht als Blinken sondern eher als Stroboeffekt bezeichnen, liegt das am Relais, bzw kaputtes Relais?
Ach und zu guter letzt habe ich noch das Kühlwasser und das Öl aufgefüllt!
Ich bin soweit schon mal höchst zufrieden, 1. Sie LÄUFT
sycho: 2. Sie erntet schonmal bei allen anerkennde Blicke und 3. Sie ist alles in allem in einem relativ schönen Zustand.
Hier noch ein paar Bilder vom Tag
Vorm Abholen
Schön feste Verzurrt
Der Aufkleber ist schon ab, muss ich die Tage mal mit Terpentin den Kleber abwaschen.
Ich finde es sehr cool,dass es zum einen unter der Sitzbank, welche es einfach mit dem Schlüssel zu öffnen gilt, ein kleines Werkzeugfach gibt und außerdem auch noch eine Halterung für ein Schloss vorhanden ist.
Damit hatte ich noch nichts zu tun das war schon so :mrgreen:
Ach wie habe ich das vermisst :iloveyou:
endlich ist es soweit ich konnte für einen sehr guten Kurs eine Honda NSR 50 mit der Seltenen Vollverkleidung in einem Gutem gebrauchten Zustand ergattern, musste dafür gerade einmal 9 Stunden durch die Gegend juckeln
Nun denn, gestern geholt und heute soweit fertig gemacht.
Sie stand ca 1 Jahr und wurde nur sporadisch alle paar Monate mal bewegt.
Habe erst einmal sämtliche beweglichen Teile ( Fußrasten, Kette, etc.) neu geschmiert und wieder schön gangbar gemacht.
Neuen Spritfilter habe ich schon bestellt.
Dann habe ich den Vergaser ein wenig eingestellt, naja mehr oder weniger.
Wenn ich sie anschmeiße ist das Standgas bei ca 5500U/min und pendelt sich nach ca 1 Minute auf 2500U/min ein, den Choke habe ich dabei jetzt gar nicht verwendet, muss ich den zwingend benutzen oder geht's auch so?
Werde wahrscheinlich den Vergaser in den nächsten Wochen mal komplett reinigen und mit neuen Dichtungen versehen.
Bin jetzt , da noch nicht angemeldet, nur ein bisschen Straße hoch und runter gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass man relativ schnell in den 4 Gang schalten muss da man im 2 und 3 nicht weit kommt, aber auch nicht weit drehen kann.
Aber das größte Problem, mein lieblings Problem, Elektrik :mrgreen:
Es waren nur 2 Blinker verbaut , die auch nicht funktionierten, habe aber 4 andere mit dabei bekommen.
Also erstmal komplett zerlegt das dingen , ganz schön viel Verkleidung :mrgreen: , und Kabellage überprüft...
An den hinteren Blinker wurde mal ordentlich gepfuscht, hab dann erstmal geschaut was wohin gehört, die Steckverbinder gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht und alles durchgemessen. Immerhin es kam überall Saft an!
Dann habe ich die alten Blinker demontiert und die "neuen" dran gemacht mit einigen nicht so tollen Verbindern, ist jetzt erstmal nur vorrübergehend.
Und siehe da es tat sich etwas, gaaaaaanz schwach war ein leuchten in den Blinker zu sehen, also Batterie durchgemessen ( 10V) und aufgeladen ( jetzt 12V) und siehe da es leuchtet alles richtig schön hell!
Abgesehen davon ,dass eine Blinkerbirne durch ist, würde ich das nicht als Blinken sondern eher als Stroboeffekt bezeichnen, liegt das am Relais, bzw kaputtes Relais?
Ach und zu guter letzt habe ich noch das Kühlwasser und das Öl aufgefüllt!
Ich bin soweit schon mal höchst zufrieden, 1. Sie LÄUFT
Hier noch ein paar Bilder vom Tag
Vorm Abholen
Schön feste Verzurrt
Der Aufkleber ist schon ab, muss ich die Tage mal mit Terpentin den Kleber abwaschen.
Ich finde es sehr cool,dass es zum einen unter der Sitzbank, welche es einfach mit dem Schlüssel zu öffnen gilt, ein kleines Werkzeugfach gibt und außerdem auch noch eine Halterung für ein Schloss vorhanden ist.
Damit hatte ich noch nichts zu tun das war schon so :mrgreen:
Ach wie habe ich das vermisst :iloveyou: