André Merk
Aktives Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Ne Nähmaschine ist sicherlich schneller :imwifstupid:
André Merk schrieb:Der erste Herbe Rückschlag...
Freitag strömender Regen 17:00Uhr ich komme von der Arbeit.
kurz vor einer Ampel überholt mich eine Frau in ihrem Auto sie ist gerade an mir vorbei vielleicht 10m vor mir und sie kaum 15m vor der Ampel, diese wird Gelb...
Sie machte eine Vollbremsung, ich entsetzt steige ebenfalls voll in die Eisen, die Gabel taucht ein ,so tief das das Schutzblech den Reifen berührt, es wird ein Stück nach oben verdreht bleibt am Zylinder hängen, die Gabel kommt wieder hoch und KNACK...
Das war am 07.08.16 , nun vorgestern am 16.05.17 ,ratet mal was da passiert ist...
richtig genau das gleiche ... !
Ich werde dann Anfang Juli eine 1 Jahreskritik schreiben, aber ich kann jetzt schon sagen: So postiv wie die erste wird die sicherlich NICHT mehr ausfallen...
André Merk":3bxps419 schrieb:was mich jedoch am meisten überrascht hat war der Weg den Berg herunter:
Ich habe spaßes halber Vollgas gegeben und plötzlich zog die Kiste wie verrückt und beschleunigte auf sage und schreibe 87Km/h bei 9.000/min.
Angenehm war das allerdings nicht mehrDie Kiste hätte jede Rüttelplatte in Grund und Boden vibriert ,
und gestottert hat die meine Fresse, naja und anschließend im Stadtverkehr konnte ich nicht über 4000/min, aber wenn ich dann hoch geschaltet habe, viel die Drezahl so rapide, dass ich einfach direkt wieder runter schalten musste.
Ansonsten alles gutsycho:
André Merk":1kuhkhtf schrieb:Nun also jetzt wurde die Karre als "Lebensgefährlich" von einer Werkstatt deklariert und mir geraten wurde sie nicht mehr zu fahren.
Kaputt oder zumindest beschädigt sind:
Lenkkopflager
Hinterradschwinge
Radlager hinten
Vorderradbremse
...