
André Merk
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- Registriert
- 18 November 2014
- Beiträge
- 1.668
- Plz/Ort
- Horn-Bad Meinberg
- Fahrzeug(e)
- Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Ja, nein, doch, ooooooooooooooh.
Es ist wahr ich hab schon wieder eine neue; "Der Roller lief doch,was hasse denn?"
PSSSSSSSSSSSSSSSSCHT mir wurscht, also zum neuen Gefährt:
Romet Router WS 50
Zweí Sitzer Naked Bike
49,5cm³ 3PS , 4-Takt
2,2KW bei 7000/min
45Km/h
102Kg leer
263Max
CA 10,5L
4 Gang Manuell
Sie kam pünktlich am 11.7 um 9:13Uhr bei mir (Großeltern ) an.
Nachdem der Lieferschein unterschrieben wurde, wurde sie in die Garage verfrachtet und ausgepackt.
Die Spanngurte sind echt nicht übel
Auf allen Blinke-Dingern waren Folien zum abziehen.
Nachdem diese entfernt wurden musste das Rücklicht noch angeschraubt werden, war nicht richtig fest.
Dann die Spiegel dran( Hässlich und , aufgrund von ungünstiger Abstellmöglichkeit bei Freundin die Woche, schon verkratzt, kommen mal neue)
Schlüssel um drehen und UIIIIIII
Da Leuchtet Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige in wunderschönem Grün auf, ebenso die Neutralanzeige.
Das Licht ist immer an, kann man nicht ausschalten, nur Fernlicht zu schalten, Bremslicht ist nur auf der (HYDRAULISCHEN-SCHEIBENBREMSE) vorne.
Es gibt noch eine Dritte Zündstellung in der Standlicht angeht , man aber nicht starten kann, wofür die ist hab ich noch nicht raus
sycho:
Sieht doch schon nbissel besser aus als der Roller wa?
Random Fotos an der Schule :mrgreen:
Alles im allen ne Geile Karre, so langsam komme ich auch mit dem schalten klar
sycho:
Sau harte Federung, ist aber verstellbar.
Die Sitzbank ist sehr groß und relativ gemütlich, hinter der Sitzbank im Bürtzel ist ein kleines Fach für Werkzeug, welches im Übrigen mitgeliefert wurde.
Die Amaturen sind übersichtlich und ganz gut verarbeitet...es hat einen Engine Off Knopf 8) :mrgreen:
Nun zum fahrverhalten:
Naja erster Eindruck: UPS
Nun der Gaszug hat praktisch kein...Zug, nur auf ca. 1/4 der Gesamten Umdrehung des Gashahns kommt Gas.
Dementsprechend ist sie nicht die schnellste im anfahren, bis ca 3.500/min kommt wenig.
Und generell zieht sie überhaupt nicht, Berg hoch? Beine runter mit laufen wenns zu steil wird...
Ich weiß nicht ob irgendwo eine Drossel sitzt (gehe ich von aus) oder ich irgendwas falsch mache ich fahre die Tage mal zu einem befreundeten KZF und ZWKFZ-Meister
Sie kommt auch nur schleppend auf 45, aber das hängt ja zusammen.
Dann höre ich immer wieder ein Metallisches schleifen beim Gas geben, keine Ahnung woher und obs ungesund ist.
Dann nach ein paar Minuten geht die Drehzahl nicht mehr unter 4000 ,dementsprechend wird das anfahren ungemütlich.
Heute musste ich nach ca 20 Km feststellen, dass eine lautes klappern zu hören war, wie als wen ein Metalldraht auf eine Metallrohr klopft, Zündkerze,Zündung?
Lasse das dann mal alles überprüfen.
Ich fahre ganz gemütlich, lasse die Kupplung langsam kommen und versuche sie nicht über 6.000/min zu drehen, muss ja nun eingefahren werden
Wie oft ich Tanken muss werde ich sehen, ca 10,5L gehen rein, habe jetzt nach ca 90Km 1/5 Verbraucht mal sehen.
Nun Gesamteindruck:
Optik: 1+
Verarbeitung: 2
Fahr und Bedinkomfort: 2
Fahrverhalten (Momentan): 3
Ich denke das wird noch, alles werden
Hier noch ein paar Bilder:
Es ist wahr ich hab schon wieder eine neue; "Der Roller lief doch,was hasse denn?"
PSSSSSSSSSSSSSSSSCHT mir wurscht, also zum neuen Gefährt:
Romet Router WS 50
Zweí Sitzer Naked Bike
49,5cm³ 3PS , 4-Takt
2,2KW bei 7000/min
45Km/h
102Kg leer
263Max
CA 10,5L
4 Gang Manuell
Sie kam pünktlich am 11.7 um 9:13Uhr bei mir (Großeltern ) an.
Nachdem der Lieferschein unterschrieben wurde, wurde sie in die Garage verfrachtet und ausgepackt.
Die Spanngurte sind echt nicht übel
Auf allen Blinke-Dingern waren Folien zum abziehen.
Nachdem diese entfernt wurden musste das Rücklicht noch angeschraubt werden, war nicht richtig fest.
Dann die Spiegel dran( Hässlich und , aufgrund von ungünstiger Abstellmöglichkeit bei Freundin die Woche, schon verkratzt, kommen mal neue)
Schlüssel um drehen und UIIIIIII
Da Leuchtet Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige in wunderschönem Grün auf, ebenso die Neutralanzeige.
Das Licht ist immer an, kann man nicht ausschalten, nur Fernlicht zu schalten, Bremslicht ist nur auf der (HYDRAULISCHEN-SCHEIBENBREMSE) vorne.
Es gibt noch eine Dritte Zündstellung in der Standlicht angeht , man aber nicht starten kann, wofür die ist hab ich noch nicht raus
Sieht doch schon nbissel besser aus als der Roller wa?
Random Fotos an der Schule :mrgreen:
Alles im allen ne Geile Karre, so langsam komme ich auch mit dem schalten klar
Sau harte Federung, ist aber verstellbar.
Die Sitzbank ist sehr groß und relativ gemütlich, hinter der Sitzbank im Bürtzel ist ein kleines Fach für Werkzeug, welches im Übrigen mitgeliefert wurde.
Die Amaturen sind übersichtlich und ganz gut verarbeitet...es hat einen Engine Off Knopf 8) :mrgreen:
Nun zum fahrverhalten:
Naja erster Eindruck: UPS
Nun der Gaszug hat praktisch kein...Zug, nur auf ca. 1/4 der Gesamten Umdrehung des Gashahns kommt Gas.
Dementsprechend ist sie nicht die schnellste im anfahren, bis ca 3.500/min kommt wenig.
Und generell zieht sie überhaupt nicht, Berg hoch? Beine runter mit laufen wenns zu steil wird...
Ich weiß nicht ob irgendwo eine Drossel sitzt (gehe ich von aus) oder ich irgendwas falsch mache ich fahre die Tage mal zu einem befreundeten KZF und ZWKFZ-Meister
Sie kommt auch nur schleppend auf 45, aber das hängt ja zusammen.
Dann höre ich immer wieder ein Metallisches schleifen beim Gas geben, keine Ahnung woher und obs ungesund ist.
Dann nach ein paar Minuten geht die Drehzahl nicht mehr unter 4000 ,dementsprechend wird das anfahren ungemütlich.
Heute musste ich nach ca 20 Km feststellen, dass eine lautes klappern zu hören war, wie als wen ein Metalldraht auf eine Metallrohr klopft, Zündkerze,Zündung?
Lasse das dann mal alles überprüfen.
Ich fahre ganz gemütlich, lasse die Kupplung langsam kommen und versuche sie nicht über 6.000/min zu drehen, muss ja nun eingefahren werden
Wie oft ich Tanken muss werde ich sehen, ca 10,5L gehen rein, habe jetzt nach ca 90Km 1/5 Verbraucht mal sehen.
Nun Gesamteindruck:
Optik: 1+
Verarbeitung: 2
Fahr und Bedinkomfort: 2
Fahrverhalten (Momentan): 3
Ich denke das wird noch, alles werden
Hier noch ein paar Bilder: