Meine Neue: Romet Router WS 50

Hehe wie sagte mein Vater ":Egal wie laut die Ventile sind alles gut, wenn du sie nicht mehr hörst mach dir Gedanken " :mrgreen:
 
So mal wieder ein kleiner Bericht zwischendurch :
Momentan bin ich bei ca 2.200Km und muss sagen sie wird besser, zwar läuft sie nicht super rund und der Hinterreifen verliert Luft aber was solls.
Denn sie erreicht Geschwindigkeiten jetzt schneller und besser und läuft jetzt ganz leicht mal 50-55Km/h wenn ich richtig aufdrehe dann auch 65Km/h bei 8000/min aber dann ruckelts schon arg und nen riesen Vibrator isses noch dazu :mrgreen:

Alles funktioniert soweit auch noch, jedoch nervts echt das an einigen Stellen Flugrost auftritt...

Zudem kann ich jetzt von mir behaupten das ich von -10 bis +37°C sowie Schnee,Eis,Stark,Regen,Nebel,Strahlende Sonne, Orkanartige Böhen , Tag und Nacht echt alles aufm Moped durchlebt habe was nur geht , oder fehlt noch was? :psycho:

Allerdings frag ich mich manchmal ob als Arbeitsfahrzeug ein 50er Quad gerade für Winter nicht doch besser gewesen wäre, wie seht ihr das?
 
Hallo André,
bei deiner Aufzählung fehlt die Fahrt ans Meer und die Tour durch die Alpen, freut mich, dass deine Romet so gut läuft und du Spaß hast.
Lieber mal Flugrost weg machen, als immer nur Schrauben.

Dein Bericht macht Mut sich eine Romet anzuschaffen.
Gute Fahrt,
Ralf aus GE
 
Ja selbst heute bei 5cm Schnee hat sie mich ganze 8km durch Berg und Tal gebracht, wenn gleich ich für die Strecke 45 Minuten gebraucht hab XD :D
 
So heute hab ich Sie mal gewaschen, den Dreck seit Ende September/Anfang Oktober? runter :D
Hab mit Cola ein wenig den Flugrost behandelt, mit mäßigem Erfolg , könnt ihr da irgendwas empfehlen?
Am Zylinder ist der Dreck eingebrannt geht nicht mehr ab:/
Aber sonst Blinkts wieder.

Außerdem habe ich die Kettenspannung nach gut 1000Km mal wieder korrigiert :mrgreen: ,
endlich mal die Fußbremse vernüftig eingestellt, sämtliche Federn und der Kette WD40 gegönnt und meinen Scheinwerfer ein wenig runter gedreht in der Hoffnung das ich mit dem Fernlicht nicht mehr die Bäume anstrahle :D
 
Hallo andrè

Bei Cola brauchst Geduld und immer wieder nass einreiben.Etwas einwirken lassen.

Gruß
 
é andersrum :p :mrgreen:
 
ANREE : Für die Plege eines so hochwertigem Fahrzeugs würde ich dir Ballistol empfehlen .WD40 ist für den Zweck zwar billig - aber völlig ungeeignet . Deine Kette gehört mit Motorrad - Kettenspray behandelt -nicht mit WD40 .
 
Ja hab leider kein anders Öl für die Ketten das musste jetzt erstmal gehen, danke für den Tipp :)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaa :*
 
Ballistol gibt es im 500 ml Gebinde, ist günstiger als die Kleinen.
 
So hab heute endlich mal das Schutzblech gewechselt und ein wenig Öl noch aufgefüllt.

Ventile müssen leider noch warten.

WP_20170315_002.jpg


WP_20170315_003.jpg
 
So heute , nachdem wir Sonntag zumindest das Einlass Ventil einstellen konnten, mangels Equipment konnten wir das Auslass Ventil nicht machen, hab ich heute mal die Probefahrt gemacht.

Wunderts mich? Nein sie läuft immer noch scheiße... frühestens ab 3.000 fängt sie an zu ziehen und ab 4.000 fängt sie an zu stotter...
35-38 Top Speed werde aufjedenfall ne größere HD einbauen, die kriegt einfach zu wenig Sprit.

Hier einmal der Link zu nem Video wie sie läuft : https://www.youtube.com/watch?v=QCdrHwI ... e=youtu.be

WP_20170328_002.jpg


WP_20170328_004.jpg


Na wer findet den HERMANN im Hintergrund? :D
WP_20170328_005.jpg


WP_20170328_009.jpg


WP_20170328_010.jpg
 
Hört sich für mich an wie eine Nähmaschine. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

André Merk
Antworten
18
Aufrufe
7K
ingolino
ingolino
C
Antworten
0
Aufrufe
907
Chris7701
C
The_Schmiddi
Antworten
11
Aufrufe
4K
elmex
Zurück
Oben