schlossgeist
Bekanntes Mitglied
hallo!
immer mal zwischendurch erledigt.
der karton motor ist wieder einsatzbereit.
war ja keine komplette revision.
zündungsteile, tretwellen und ritzelwelle simmeringe neu.
etwas gereinigt und kupplungsdeckel lackert.
heute probelauf:
springt wieder an, läuft gut, kuppelt, schaltet
und ein advents- lichtlein brennt.
der finale test folgt noch mit einem m50 vergaser.
nun noch ein tipp für alle bergi fans.
nach dem abziehen vom bremsenkram rechts,
als erstes die beiden kugellöcher vom grat befreien.
beim aufschieben vom simmering ist der nicht so gut,
auch nicht die scharfe kante, wo der klemmring drin sitzt!
fast unmöglich den simmering da unbeschädigt drüber zu schieben.
ein vorgänger hats sich da mal leicht gemacht
und den dichtring falschrum eingebaut.
warum auch immer, bleibt dann nicht lange dicht.
dabei ist es doch ganz einfach:
tretwelle reinigen, 2x isolierband drum,
dimmerring einfetten und drüber schieben.
schon erledigt.
grüsse
markus
immer mal zwischendurch erledigt.
der karton motor ist wieder einsatzbereit.
war ja keine komplette revision.
zündungsteile, tretwellen und ritzelwelle simmeringe neu.
etwas gereinigt und kupplungsdeckel lackert.
heute probelauf:
springt wieder an, läuft gut, kuppelt, schaltet
und ein advents- lichtlein brennt.
der finale test folgt noch mit einem m50 vergaser.
nun noch ein tipp für alle bergi fans.
nach dem abziehen vom bremsenkram rechts,
als erstes die beiden kugellöcher vom grat befreien.
beim aufschieben vom simmering ist der nicht so gut,
auch nicht die scharfe kante, wo der klemmring drin sitzt!
fast unmöglich den simmering da unbeschädigt drüber zu schieben.
ein vorgänger hats sich da mal leicht gemacht
und den dichtring falschrum eingebaut.
warum auch immer, bleibt dann nicht lange dicht.
dabei ist es doch ganz einfach:
tretwelle reinigen, 2x isolierband drum,
dimmerring einfetten und drüber schieben.
schon erledigt.
grüsse
markus