XTM50 Öl in Vergaser

D

Dutchrockboy

Neues Mitglied
Registriert
17 Oktober 2022
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Malaguti XSM50
Moin Moin,

so sieht meine Ölpumpe aus:

44578486ls.jpeg


Ich habe auch mal den Ölschlauch zum Vergaser abgezogen aber auch nach 2 minuten wurde das Qualmen nicht weniger.

Wenn das Öl im Auspuff wäre sollte der Rauch erst kommen wenn der Auspuff heiss ist.

Ach ja, Vergaser ist jetzt eine 16er mit ein 102er HD. Der Zylinder ist ein 70er.
Ich habe an der Ölpumpe nichts geändert vorher mit dem 15+6er Vergaser und der 50er gab es kein Rauch.
:unsure: ich Verstehe es nicht.

LG
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Mir kommt das sehr fett vor mit der HD102.

Hast du den Vergaser abgestimmt oder die Düsengröße auf Verdacht gewählt?
 
D

Dutchrockboy

Neues Mitglied
Registriert
17 Oktober 2022
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Malaguti XSM50
Die Düsengröße ist auf Verdacht.
Ich schraube nochmal rum...
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Mein Vorschlag ist, den Vergaser einmal ordentlich abzustimmen.
Auf Verdacht gewählte Hauptdüsen enden auch mal in einem Motorschaden.
 
D

Dutchrockboy

Neues Mitglied
Registriert
17 Oktober 2022
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Malaguti XSM50
Moin Moin,

ich habe nochmal nachgedacht.
Als ich den 21er Vergaser montiert habe ist bestimmt 1/2 Liter 2TaktÖl durch den Vergaser im Motorraum gelaufen.
Viel Öl ist durch den Spülporten unter der Zylinder gelaufen und vergnugt sich mit der Kurbelwelle.
Was passiert damit? Mischt sich das mit dem Motoröl?
Brennt das langsam weg? Das wurde das Qualmen erklären.


LG
Dutch
 

Ähnliche Themen

Oben