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- Rieju MRT50, Beta RR 50 Enduro
Hallo! Ich habe einiges an Erfahrung beim Moped und Motorsägen Schrauben. Jetzt habe ich einen Fall, welcher mich zur Verzweiflung treibt. Es handelt sich um eine Beta RR50 Enduro aus 2017 mit Minarelli AM6 Original Zylinder, Tecnigas Enox Auspuff, Dellorto PHBN 16 Vergaser mit 120er Hauptdüse. Ist mit diesem Setup untenrum etwas fett aber oben super gelaufen. Moped gehört Sohn eines Freundes. Er ist jetzt ohne 2 Takt Öl gefahren bis das Ding gestanden ist. (Kolbenreiber). So jetzt habe ich gedacht. Ich montiere ihm einen Standard Zylinder und lasse das Setup. Sollte ja dann wieder laufen.
- 1. ZylinderKit Naraku Grauguss verbaut (Moped sprang nicht mal an, nur 4.5 Bar Kompression, Kit zurückgeschickt)
- Neuen Zylinderkit Naraku im Ersatz erhalten, dort ließ sich der Kolben OHNE KOLBENRINGE nur mit etwas Gewalt in den Zylinder einschieben. Somit habe ich diesen Kit gar nicht verbaut. Risiko für Reiber einfach zu hoch. Zurückgeschickt
- Zylinderkit Top Performance Sportzylinder Grauguss bestellt, hatte bei der Lieferung leichte Ausbrüche in der Zylinderlauffläche, (Gussfehler), habe ich gar nicht verbaut, zurückgeschickt
- Zylinderkit TNT von einem Händler vor Ort gekauft, verbaut, 7.5 Bar Kompression gleich nach dem Einbau, sprang sofort an, 3 x 20 min im Stand mit erhöhtem Gemisch laufen lassen, vorsichtige Fahr aber hatte aber keine Leistung, , drehte mit dem Setup einfach nicht hoch. Zylinder kontrolliert alles ok, bin dann mit der Hauptdüse von 120 auf 110 gegangen und nur mit normalem Sprit und Ölpumpe. Drehte etwas besser hoch aber noch immer nicht wirklich in den Reso. Habe dann nochmal alles kontrolliert und habe gesehen, dass Riefen im Zylinder sind (1 etwas tiefer, 1 leicht, genau an den beiden Stellen wo die Kolbenringe schließen).
- So nochmal alles auf eine Karte, Motoforce Aluzylinderkit Standard bestellt, verbaut, 7 bar Kompression gemessen (gleich nach dem Einbau), springt sofort an, wieder 3x 20 min mit erhöhtem Gemisch laufen lassen, dreht wieder nicht gut hoch, vorsichtige Probefahrt mit 120er Düse, dreht sehr schlecht hoch, 105er Düse versucht, dreht noch immer nicht wirklich hoch, wieder Zylinder kontrolliert, 1 leichter Kratzer im Kolben auf Auslassseite.