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Maddinsche
Neues Mitglied
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- 15 September 2016
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- 51519
- Fahrzeug(e)
- TGB Pegasus R50x, Kawasaki Z1000 Z1r
Hallo Experten,
nun muss ich doch noch um euren Rat fragen. Folgender Sachverhalt:
Roller Pegasus R50x: Lüfterrad gebrochen und aus Unkenntnis trotzdem gefahren bis der Motor während der Fahrt abstarb. Startversuche nach dem Abkühlen erfolglos.
Zündkerze und Kolben oben mit deutlichen körnigen Ablagerungen, ein Kolbenring fest im Kolben.
- Daher habe ich Kolben, Zylinder und Zündkerze getauscht. Zündfunke ist da, scheint mir aber schwach zu sein. Roller springt immer noch nicht an.
- Membranblock geprüft, ist ok.
- Vergaser geöffnet, Schwimmerkammer sauber und voll, Benzin läuft nach.
- Lichtmaschine incl. Pickup getauscht. Kein Erfolg.
Wenn ich etwas Gemisch in den Zylinder spritze und starte gibt es einige Zündungen. Aber kein eigenständiger Lauf. Ohne zusätzliches Gemisch gibt es nicht mal „eine“ Zündung. :twisted:
Ich habe das Gefühl, dass er nicht vernünftig ansaugt (Vergaser zugehalten). Kompression habe ich bisher nicht gemessen, aber wenn ich die Zündkerzenöffnung mit dem Daumen zuhalte spüre ich deutlichen Druck beim Starten.
Was könnte ich übersehen haben.
nun muss ich doch noch um euren Rat fragen. Folgender Sachverhalt:
Roller Pegasus R50x: Lüfterrad gebrochen und aus Unkenntnis trotzdem gefahren bis der Motor während der Fahrt abstarb. Startversuche nach dem Abkühlen erfolglos.
Zündkerze und Kolben oben mit deutlichen körnigen Ablagerungen, ein Kolbenring fest im Kolben.
- Daher habe ich Kolben, Zylinder und Zündkerze getauscht. Zündfunke ist da, scheint mir aber schwach zu sein. Roller springt immer noch nicht an.
- Membranblock geprüft, ist ok.
- Vergaser geöffnet, Schwimmerkammer sauber und voll, Benzin läuft nach.
- Lichtmaschine incl. Pickup getauscht. Kein Erfolg.
Wenn ich etwas Gemisch in den Zylinder spritze und starte gibt es einige Zündungen. Aber kein eigenständiger Lauf. Ohne zusätzliches Gemisch gibt es nicht mal „eine“ Zündung. :twisted:
Ich habe das Gefühl, dass er nicht vernünftig ansaugt (Vergaser zugehalten). Kompression habe ich bisher nicht gemessen, aber wenn ich die Zündkerzenöffnung mit dem Daumen zuhalte spüre ich deutlichen Druck beim Starten.
Was könnte ich übersehen haben.