So,
neues vom Bastelwastel :mrgreen:
erstmal vielen Dank an dich, Klaus, für das sehr ausführliche Telefonat heute.
Ich hab vorhin nochmal alle Punkte abgearbeitet. Im Vorfeld NOCHMAL die Sache mit dem Zündzeitpunkt und dem Unterbrecherabstand geprüft. Wie fast befürchtet, hab ich zwar alles richtig gemacht, aber nen Denkfehler dabei gehabt. Die Zündung war bereits richtig eingestellt, das Foto weiter vorn zeigt
NICHT den Moment bei dem dier ZZP richtig eingestellt war, das Foto wurde zwischen den einzelnen Versuchen aufgenommen.
Hier mal der Link zum Video, aus dem erstichtlich sein sollte, das der ZZP passen sollte:
https://youtu.be/JZSeKZBmFW8
Danach hab ich den Luftspalt von den Magnet vom Polrad und dem Ankerschuh gemessen. Der war mit fast 0,5mm VIEL zu groß. Also; Polrad runter und mal das ganze von HINTEN aufrollen....
Fix die Kabel vom Kondensator abgelötet und mit dem Ohmmessgerät geprüft.. NIX, Null... Der tut nix mehr... Der hat also scheinbar das zeitliche gesegnet.
Also werd ich doch erstmal alle Teile, die die Zündung betreffen austauschen und dann weiter gucken :?
Der Kondensator und der Unterbrecherkontakt sind heute schon angekommen. Ich Knaller hab aber verpennt gleich ne Zündspule mit zu bestellen

sycho: Also noch ein paar Tage warten bevor´s weiter gehen kann....
Ich häng euch aber noch ein paar Bilder mit an, damit der Thread ned ZU trocken wird :wink:
Gruß Dirk