
Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
Da es wohl zwei Varianten vom SC50 gibt . Wer kann dazu was beitragen um es aufzulösen.
1. Variante mit Kolben wie beim Sachs Motor 501/3+4BKF. Zwei Rechteckkolbenringe.
2. Variante mit Kolben wie beim Sachs Motor 50S Leichtmetallzylinder. L-RING +Rechteckkolbenring.
Beide Zylinder 21 mm Ansaugstutzen.
Zu 2. Variante wird betrieben mit Bing Vergaser 17/15/107. Info auch Bingpower.System. Einstellblätter
Motoranschluss 23/21 durch Isolierbuchse.
Wäre Zylinder 1. Variante mit Kolben 2.Variante fahrbar? Möchte Eure Meinung dazu mal hören.
Unterschiedliche Zylinder hab ich schon gesehen , unterm Ansaugstutzen was rundlich aüsgepräkt,beim anderen glatt. Siehe Fotos 2. Variante
Gruß Klaus
-- 21.04.2017 13:37 --
Bei 2. Variante gekennzeichet am Zylinderfuß /Kennbuchstaben für Kolbendiameter .
Einbauspiel müsste man bei beiden ja beachten.<br /><br />-- 21.04.2017 20:43 --<br /><br />Ich habe weiter geschaut :
Zylinder SOO 2887 025 000 SC50 wird mit dem Kleinkraftradkolben gefahren.
Es gibt SOO 2887 025 001 Kann ich dem SC50 nicht zuordnen.
1. Variante mit Kolben wie beim Sachs Motor 501/3+4BKF. Zwei Rechteckkolbenringe.
2. Variante mit Kolben wie beim Sachs Motor 50S Leichtmetallzylinder. L-RING +Rechteckkolbenring.
Beide Zylinder 21 mm Ansaugstutzen.
Zu 2. Variante wird betrieben mit Bing Vergaser 17/15/107. Info auch Bingpower.System. Einstellblätter
Motoranschluss 23/21 durch Isolierbuchse.
Wäre Zylinder 1. Variante mit Kolben 2.Variante fahrbar? Möchte Eure Meinung dazu mal hören.
Unterschiedliche Zylinder hab ich schon gesehen , unterm Ansaugstutzen was rundlich aüsgepräkt,beim anderen glatt. Siehe Fotos 2. Variante
Gruß Klaus
-- 21.04.2017 13:37 --
Bei 2. Variante gekennzeichet am Zylinderfuß /Kennbuchstaben für Kolbendiameter .
Einbauspiel müsste man bei beiden ja beachten.<br /><br />-- 21.04.2017 20:43 --<br /><br />Ich habe weiter geschaut :
Zylinder SOO 2887 025 000 SC50 wird mit dem Kleinkraftradkolben gefahren.
Es gibt SOO 2887 025 001 Kann ich dem SC50 nicht zuordnen.