Sachs 501/4 CKF Schulterkugellager BO17 Messingkäfig

Nein Nur Gufero TC und die Dimension

Und wie versendet der Kollege seine Sachen? Mit dem Hubschrauber?
steht ja schon in der Beschreibung, mit einem Paket und nicht in einen Umschlag gestopft. Vermutlich als Sperrgut noch dazu. Irgendwie muss man das ja rechtfertigen. Allerdings steht bei mir 6,90€ Versand.

Für die Papierdichtungen kann ich für meinen Teil die hier wärmstens empfehlen:

Anhänge

• Screenshot_20240828_110442_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20240828_110442_org.mozilla.firefox.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 26
Besonders gut finde ich auch seinen "Tuningansaugstutzen" für den 506.
Absolute Katastrophe das Teil.
Das der bei den Lunkern, die da drin sind überhaupt dicht ist, ist ein Wunder.
Und das war bei allen, die ich davon in der Hand hatte so.
Und das der Stutzen nicht auf den Ansaugkanal am Zylinder paßt, ist ja auch nicht so schlimm, oder?

Auch die Aussage
"Es gibt nirgends sonst einen Tuningansaugstutzen für Hercules GT zu kaufen! Dieser Ansaugstutzen ist wesentlich besser als der originale Ansaugstutzen mit 8-9mm Durchmesser am Knick, den man nicht auf 15 mm bearbeiten kann."
finde ich super.

Nein Nur Gufero TC und die Dimension
Dann ist da mit der "doppelten Dichtlippe" vermutlich auch nur die Staublippe gemeint.
Oder ist das tatsächlich sowas?

Marke ist Gufero, TC 17 33 8

Danke euch für die Unterstützung. Dann werd ich mich mal auf Lager und Simmerringsuche begeben.

Gruß Christian
Schau einmal bei Agrolager und/oder Woembi!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Sieht ja endlich mal nach vernünftigen Papierdichtungen aus. Danke
Er versendet in einer mit Zeitungspapier ausgestopften Schachtel. Kann man jetzt nicht mekern. Bis auf die Papierdichtungen. Die waren sind komplett verknuddelt.

Schau mal hier: https://www.disa-mopedstore.de/Mopeds-Mofas-Motorraeder/Hercules-Sachs-50/Dichtungen-Motor-und-Zylinder-Dichtsatz-fuer-Hercules-Sachs-50-5-Gang-Motor.html?listtype=search&searchparam=Dichtsatz Sachs
oder

WEDIS u. Lager hier:

Alle anderen Lager auch bei Woembi, nur einmal Versand:

6203 C3 (muss nicht C4 sein)
6004 C3 2x
16004 C3

FAG, SKF, SLF, NSK

WEDIS auch bei Woembi

2x 17x33x7 WAS
20x30x5 WAS
20x28x5 WAS

Auf den Bildern sind die BO 17 von NSK, die Dichtung 0,5 mm stark aus dem ersten link, den ich geschickt habe.

48604455ga.jpg

48604456ry.jpg

48604457fl.jpg

48604458np.jpg

Und wohin der WEDI 12x18x3 mm gehört, ist mir ein Rätsel.... Frag ihn doch mal. Falls er antwortet, dass dieser für den Generatordeckel Tachoantrieb passt: FALSCH, der hat nämlich ein anderes Maß.

Wenn du dabei bist, die Kurbelwelle mit vormontiertem 6203er Lager in die linke Gehäusehälfte einzustecken, melde dich vorher hier oder per Nachricht.

Für die Papierdichtungen kann ich für meinen Teil die hier wärmstens empfehlen:
Der Kollege langt mit 14€ aber auch beim Versand ganz schön zu!

Der Kollege langt mit 14€ aber auch beim Versand ganz schön zu!
14€??? Wo denn?
Kann es sein, dass du bei deinem Computer oder Handy ein falsches Land eingestellt hast?

Anhänge

• Screenshot_20240828_131313_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20240828_131313_org.mozilla.firefox.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 30
Und wohin der WEDI 12x18x3 mm gehört, ist mir ein Rätsel.... Frag ihn doch mal. Falls er antwortet, dass dieser für den Generatordeckel Tachoantrieb passt: FALSCH, der hat nämlich ein anderes Maß.

Wenn du dabei bist, die Kurbelwelle mit vormontiertem 6203er Lager in die linke Gehäusehälfte einzustecken, melde dich vorher hier oder per Nachricht.
Danke

14€??? Wo denn?
Kann es sein, dass du bei deinem Computer oder Handy ein falsches Land eingestellt hast?
Gute Hinweis, werde ich mal checken.
danke.

Edit:

Der Fehler liegt bei mir.
Ich nehme alle Aussagen bezüglich der Versandkosten zurück und entschuldige mich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Kleines Update zu dem EBAY Verkäufer.
Auf meine Kontaktierung hat er nicht mehr geantwortet bezüglich Rückgabe.
Ebay war so kulant und hat mir nach einer Woche von sich aus den Kaufpreis rückerstattet.
Find ich sehr entgegenkommend von ihnen.

@holger ich hätte jetzt die neuen BO17 Lager. Du hast geschrieben dass ich mich melden soll bevor ich sie montiere.
Zur Auswahl steht ein BO17TVP, FAG oder ein BO17TVP, SLF.

Grüße Christian

Lass uns Mal telefonieren, schicke dir eine Nachricht

Wie siehts bei Dir aus, Christian? Mach doch mal paar Bilder.

Servus,

So weit so gut. Jetzt muss ich mich mit dem Einstellen von der Schaltung noch befassen. Das Passt noch nicht ganz.
Zündung werd ich wahrscheinlich eine von MikePowerParts einbauen. Vape ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Lackmäßig werd ich den RAL 9006 Seidenmatt 2K kaufen.
Bei den Runden Seitendeckeln nehmen die meisten ja den 9006. Der Schrumpflack an den Seitendeckel würde sich aber bestimmt auch gut machen.

Wenn das alles so funktioniert wie ich es mir denke wird dass bestimmt nicht der letzte Sachs Motor sein den ich überhole.
Das Schrauben hat bis jetzt Riesenspaß gemacht.

Wäre ohne eure Hilfe hier nicht machbar gewesen. Danke euch.

Gruß Christian

Anhänge

• 1727551300347.jpg
    1727551300347.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • 1727551300460.jpg
    1727551300460.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 18