Restaurierung K50 Ultra LC ( rot )

Ich gehe jetzt nochmal runter und schaue nach

Gruß

Kasimir

Hab mir soeben die Bilder auch nochmal angeschaut, ich denke Deine Vermutung mit dem 687er Auspuff ist zutreffend Holger.
Das ist doch mal eine gute Nachricht, mit dem Verkaufserlös von dem Auspuff könnte man schon einen Teil der Restaurierungskosten bezahlen.

Hallo liebe Mitleser :roll:

Ihr macht mich total fertig mit eueren Informationen........

Es gibt eine "echte " K50 Ultra .......langsam verstehe ich garnichtsmehr

Nun zum Auspuff:

Er ist einteilig , verchromt , hat keine Dellen und Kratzer und mit mit ein wenig Politur wieder wie neu

Eine Nummer habe ich nicht gefunden - da ist so wenig Platz

Bilder mache später rein - muß erst runterladen

Gruß

Kasimir<br /><br />-- 20.03.2019 23:31 --<br /><br />Hier die Bilder

Gruß

Kasimir

Anhänge

• 20190320_221212.jpg
    20190320_221212.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.667
  • 20190320_221034.jpg
    20190320_221034.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.648
687er!! Was richtig feines.

Gruß Holger

Es gibt
K50 Ultra I luftgekühlt Rot mit Gelb
K50 Ultra I LC Rot mit Weiß
K50 Ultra II luftgekühlt Polarsilber-Met. Bordeauxrot-Met.
K50 Ultra II LC Polarsilber-Met. Bordeauxrot-Met. Irischgrün-Met. mit Chrom
Bei diesen beginnt die Rahmennummer immer mit 685
K50 Ultra III LC Polarsilber-Met. Bordeauxrot-Met.

Die letzte Ultra Modellreihe Ultra 50 LC, die hat deinen Auspuff verbaut, aber die hat auch schon den neuen Rahmen der 80er
Bei dieser Ultra beginnt die Rahmennummer mit 687

um es mal mit meinen Worten zu sagen ,

ich wäre froh , so eine Ultra noch zu besitzen ..... eine U1 LC hätte ich auch gerne....

also Feuer frei zur Restauration......

und Hahnenkämpfe gibt es nur in der Zündappszene , und da auch immer nur von den einschlägigen Bekannten .... :psycho:

Hallo
Den 50SW Motor auch mal prüfen. Muss eine Motor Revision erfolgen?
Kann man das selbst erledigen,oder hat man jemanden?
Um die Übermaß/Kolben Beschaffung sich frühzeitig kümmern,falls der Zylinder gemacht werden muss. Original Mahle für Zylinderbohrung 40,30mm-40,60 mm, oder Barikit PE-197 , mit Kolbenmaß 40,24 mm-40,44mm-oder 40,69mm kommen da eigentlich nur in Frage. Eine gute Adresse zum instandsetzen des Zylinders auf das nächste Übermaß (Bohren/Honen), ist die Firma Zweirad Wiebusch aus Bielefeld.
Einbauspiel Mahle 0,040mm. Bei Barikit 0,060 mm.
Gruß Klaus

Hallo Klaus

Der Motor wird auf jedenfall zerlegt und geprüft.

Ich habe den Motor auch noch nicht gedreht und werde das auch nicht tun sondern ihn nach dem Ausbau aus dem Rahmen zerlegen.

Danke für deine Adressen - man kann ja nie wissen.

Ich hoffe nur das es auch ein 50ccm Motor ist............

Als ich vor langer langer Zeit das Moped mit dem roten Kennzeichen bewegt habe ist diese nach Tacho auf der Ebenen immer auf 95 Km/h gegangen - ich hoffe das ist nur der Auspuff und nicht das da noch 80 ccm drinn sind.

Einiges an Problemen bin ich ja schon gewohnt :D :D

Gruß

Kasimir

Zylinder seitlich: drei durchgehende Kühlrippen: 80 ccm. 2 durchgehende Kühlrippen: 50 ccm. Aber du hast ganz sicher einen 50 ccm, da sonst der Auspuff nicht passen würde.

Gruß Holger

cluberer2003":101ttptb schrieb:
Zylinder seitlich: drei durchgehende Kühlrippen: 80 ccm. 2 durchgehende Kühlrippen: 50 ccm. Aber du hast ganz sicher einen 50 ccm, da sonst der Auspuff nicht passen würde.

Gruß Holger

Danke Holger

Dies zu lesen ist echt :top: :top: :top:

Gruß

Kasimir

0213 154 199 erhabe Nummer ,Fahrrichtung rechts zwischen der ersten und zweiten Kühlrippe zu sehen.<br /><br />-- 21.03.2019 19:34 --<br /><br />Kurbelwelle 39,7 Hub von Rito ca.200€
Kurbelwelle 39,7 Hub von MDP ca.120€
Qualität MDP nicht so gut wie original Sachs.Laut Verkäufer ,im Normalbetrieb aber gut.
Pleuelsätze /Reparatur von MAZZUCHELLI auch noch zu bekommen.

Ja, im Prinzip schon. Nur das Teil ist nicht besonders gut. Dellen, Rost usw.

Gruß Holger

Zurück
Oben