B
bratwurstdealer
Neues Mitglied
- Plz/Ort
- 96450
- Fahrzeug(e)
- Kymco Quannon 125, Suzuki RV 50, Honda CY 50, Hercules Prima 5
Hallo,
Ich habe eine Hercules Prima 5.
Die wird ordentlich getunt, allerdings habe ich Geld dafür erst in etwa einem Jahr.
Also muss bis dahin günstiges Tuning abhelfen.
Ich habe bereits einen P3 Krümmer, sonst alles Standard.
Mein Vorteil ist, dass es nicht viel macht wenn das Teil bis nächstes Jahr steht, d.h. dass ich ruhig Zylinder schrotten kann und es nicht allzu schlimm wäre xD
Ich dachte jetzt an folgendes:
- Bing Vergaser 15mm
- Sportluftfilter
- offener Ansaugstutzen
- Ein/Auslässe bearbeiten
- Etwas Nitromethansprit dem Benzin zugeben
- Zündung optimieren
- andere Übersetzung
Mein Bekannter würde mir dabei helfen. (KFZ Mechaniker und seit vielen Jahren angestellter in einer Zweiradwerkstatt)
Also das mit dem Nitromethansprit ist eher eine wage idee. Natürlich würde ich den Vergaser usw darauf abstimmen. Mir geht es da eher um die Drehzahl.
Wieviel Drehzahl hält die Standard Kurbelwelle aus?
Ich dachte an vlt so 60km/h und einigermaßen akzeptablen Anzug, Ist das realistisch?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe eine Hercules Prima 5.
Die wird ordentlich getunt, allerdings habe ich Geld dafür erst in etwa einem Jahr.
Also muss bis dahin günstiges Tuning abhelfen.
Ich habe bereits einen P3 Krümmer, sonst alles Standard.
Mein Vorteil ist, dass es nicht viel macht wenn das Teil bis nächstes Jahr steht, d.h. dass ich ruhig Zylinder schrotten kann und es nicht allzu schlimm wäre xD
Ich dachte jetzt an folgendes:
- Bing Vergaser 15mm
- Sportluftfilter
- offener Ansaugstutzen
- Ein/Auslässe bearbeiten
- Etwas Nitromethansprit dem Benzin zugeben
- Zündung optimieren
- andere Übersetzung
Mein Bekannter würde mir dabei helfen. (KFZ Mechaniker und seit vielen Jahren angestellter in einer Zweiradwerkstatt)
Also das mit dem Nitromethansprit ist eher eine wage idee. Natürlich würde ich den Vergaser usw darauf abstimmen. Mir geht es da eher um die Drehzahl.
Wieviel Drehzahl hält die Standard Kurbelwelle aus?
Ich dachte an vlt so 60km/h und einigermaßen akzeptablen Anzug, Ist das realistisch?
Vielen Dank für eure Antworten.