Luftfilter gibt es bereits zu kaufen fürs 25er Modell, den Könnte ich also erwerben um Ihn zu modifizieren, die Luft Öffnungen die aktuell vorhanden sind am Filter, könnten ja einfach erweitert werden.
Anhang anzeigen 28421Anhang anzeigen 28422
Generell soll ja nur der Anzug verbessert werden.
Anbei nochmal mein damaliger Beitrag zum Luftfilter. Wie man sehen kann ist da nicht viel Durchfluss zu erwarten bei den kleinen Löchern. Ich habe mir heute den Luftfilter der 125er bestellt. Ist Baugleich, allerdings hinten komplett offen. Artikelnummer:
09883005
Ansosnten habe ich bis zum Vergaser nichts mehr im Wege, ich kann mit meiner Hand komplett bis zum Vergaser durchgreifen.
Ob am Vergaser eine "Wählscheibe" verbaut ist als Vergaserdrossel muss ich noch nachsehen am WE. Ob meine Werkstatt hier allerdings bereits was entfernt hat, weiß ich auch nicht.
Wenn der 125er Luftfilter da ist, werde ich ihn mal verbauen + anschließend den Vergaser einstellen. Ich bin noch auf der findung, warum bei mir bereits bei 52 Schluss ist trotz offener ECU.
Nächster Schritt wäre dass Entfernen des Katalysators. Hier warte ich aber noch obs Dichtungen gibt. Stresst ja nicht. Junior düst rum, alles fein....
Zu deinem Fall:
@Xenox Ich habe vor 30 Jahren KFZler gelernt, dann bin ich aber aufs Elektrotechnik Studium umgeschwenkt wo ich aktuell seit 26 Jahren in der Automatisierungtechnik tätig bin, meine Kenntnisse halten sich also in Grenzen, aber:
Kerze schwarz, zu viel Sprit beim Gemisch. Lösung: Mehr Luft oder weniger Sprit. Von 71 auf 92 ist halt schon ein netter Unterschied. Du hast ja eigentlich nur den Katalysator entfernt.
Und natürlich, wenn vorne mehr Luft reinlässt, kann man mit ner größeren Düse mehr Sprit dazu geben um wieder ein Gutes Mischungsverhältniss zu haben, fraglich halt ob Jetzt die Luftseite die regulierende Komponente ist oder der Ausgang vom Zylinder--> Auspuff. Eins ist Fix, der Motor würde mehr nehmen, bekomme er es nur.....
Ich würde ganz klar ein Düsenset kaufen und mal mit einer 82er Düse testen beginnen. Kostet nix, der Aufwand ist überschaubar und man muss es so oder so machen. Ziel: Kerze nicht schwarz(Fettes Gemisch) und nicht weiß/grau (Mageres Gemisch) .
Braun soll die Kerze sein.